Sonntag, 16. April 2023

[Rezension] StoryWorld - Im Wald der Silberwölfe

ab 9 Jahren
288 Seiten
16,00 € / 12,99 €
Hardcover / eBook

Sascha und Chloe erreicht ein Hilferuf aus StoryWorld! Die Freundinnen müssen dringend in das Land der Geschichten zurückkehren. Ihr nächstes Abenteuer erwartet sie im Wald der magischen Tiere, wo sie von gefährlichen Schlingpflanzen und dichten Nebelschwaden empfangen werden. Das Böse breitet sich unaufhaltsam aus – die Wesen des gesamten Parks schweben in großer Gefahr! Als ein verfluchtes Wolfsrudel die weißen Hirsche überfällt und ihre leuchtenden Geweihe entführt, liegt es allein an den Freundinnen, den Fluch zu brechen …

Sascha und Chloe geraten schneller nach StoryWorld zurück, als die beiden Mädchen sich dies erträumt hätten. Im Wald der magischen Tiere wartet das nächste Abenteuer und große Gefahr auf Sascha und Chloe. Ein Rudel Wölfe sorgt dort für Angst und Schrecken und die Magie der weißen Hirsche scheint kurz vor dem Versiegen. Die Tiere des Waldes hegen große Hoffnung, dass Sascha und Chloe das Böse aufhalten können.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der StoryWorld Reihe. Da die Handlung des zweiten Bandes auf dem ersten Band aufbaut, ist es absolut ratsam mit dem ersten Band in die Reihe zu starten.

Den ersten Band der Reihe habe ich vor gut einem dreiviertel Jahr gelesen. Dennoch fiel es mir zunächst ein wenig schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Hier hätte ich mich über ein paar kurze Rückblenden sehr gefreut.

Gespannt war ich als Leser darauf, in welche Welt Sascha und Chloe dieses Mal reisen werden. Da mir schon die Welt aus Band 1 richtig gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an die Welt aus Band 2 entsprechend hoch.
Autorin Sabrina J. Kirschner hat mit dem Wald der magischen Tiere eine coole Kulisse für das zweite Abenteuer der Mädchen erschaffen. Die Mädchen bereisen einige Orte in diesem magischen Wald und müssen unter anderem gegen gefährliche Schlingpflanzen und das gefürchtete Wolfsrudel kämpfen.

Nach und nach erfahren der Leser, Sascha und Chloe einige wichtige Informationen zu Fragen, die man sich schon im ersten Band gestellt hat.

Wieder sehr interessant ist Charakter Henry. Genauso wie Sascha und Chloe ist man sich als Leser nicht wirklich sicher, was man von ihm halten soll. So ist es immer ein sehr schmaler Grat zwischen Freund und Feind, auf dem Henry wandelt. Dies sorgt für eine gehörige Portion Spannung während des Lesens.

Ein weiterer sehr faszinierender Charakter ist Bösewicht Zoran Zelpetin. Auch hier erfahren wir mehr über seine Vergangenheit und wer Zoran eigentlich ist.

Ich bin ein großer Fan vom Zeichenstil von Melanie Korte. Daher liebe ich die Illustrationen in diesem Band wirklich sehr. Der Zeichenstil ist so einnehmend und einfach nur bezaubernd.

Dieses Mal geht die Reise von Sascha und Chloe in den Wald der magischen Tiere. Dieser faszinierende aber auch gefährliche Ort ist die Heimat der weißen Hirsche, deren Magie von einem Wolfsrudel bedroht wird.
Als Leser darf man sich daher wieder auf eine sehr abwechslungsreiche und aufregende Geschichte freuen.
Ich vergebe gute 4 von 5 Hörnchen.
 
1. Amulett der Tausend Wasser (Rezi)
2. Im Wald der Silberwölfe

3. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    ah, der zweite Band der Reihe ist mir irgendwie voll durchgerutscht. Ich freue mich, dass dieser wieder zu überzeugen wusste.

    Das Geheimnis rund um Henry und Zoran war für mich damals eher nebensächlich. In erster Linie war ich begeistert vom Wasserabenteuer. Ich denke aber, dass dieses von Band zu Band immer interessanter werden wird.

    Da macht es dann natürlich auch gerade nochmal aus der Situation heraus, dass es hier nur wenig Rückblicke (keine Rückblicke?) gab, Sinn, dass man dann die Bände zeitnah hintereinanderliest (?)

    Ich danke dir für diesen schönen Einblick und die kleine Erinnerung an die Reihe.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich kann verstehen, dass du so sehr vom Wasserabenteuer fasziniert warst. Auch das Waldabenteuer ist wieder sehr genial!
      Ich finde es tatsächlich ganz oft sinnvoll eine Reihe in einem Rutsch zu lesen. Aber ich bin dann doch viel zu oft zu ungeduldig, um zu warten, bis eine Reihe komplett erschienen ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).