Montag, 3. April 2023

[Rezension] Ninja Cat - Meisterdieb auf der Flucht!

ab 8 Jahren
192 Seiten
11,95 € / 9,99 €
Hardcover / eBook

Kat(z)astrophe! Der Käse ist verschwunden – nicht nur im Kühlschrank von Toto und Silver, sondern auf der ganzen Welt. In geheimer Mission machen sich die beiden Katzen auf die Suche nach dem Käse-Dieb. Doch der hat einen fiesen Plan und Toto wird all ihre Ninja-Kräfte brauchen, um den Übeltäter zu schnappen …

Für Ninja Katze Toto winkt ein neuer Fall. Denn der Käse auf der ganzen Welt ist plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Daher macht sich Toto zusammen mit ihrem Bruder Silver auf, um den Käse-Dieb ausfindig zu machen. Und schneller als gedacht geraten die beiden Katzen in ein haarsträubendes Abenteuer.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Ninja Cat Reihe. Ich persönlich habe den ersten Band nicht gelesen. Dies hat für mich jedoch zu keiner Zeit zu Verständigungsproblemen geführt. Zum einen endet jede Geschichte in sich abgeschlossen, zum anderen baut Autor Dermot O'Leary immer wieder kleine Rückblenden in diesen zweiten Band ein.

Ich muss gestehen, dass ich schon lange neugierig auf die Geschichten von Ninja Katze Toto war. Nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe, bin ich wahnsinnig froh, endlich zu dieser Reihe gegriffen zu haben. Denn Toto und Silver sind ein sehr ungleiches, aber auch sehr lustiges Ermittlerteam.

Dabei fällt natürlich Kater Silver sofort ins Auge. Möchte dieser doch am liebsten selbst, wie seine Schwester, ein echter Ninja sein. Doch leider fehlt es ihm an Fähigkeiten und Entschlossenheit. Gefühlt lässt er kaum ein Fettnäpfchen aus und hat daher die Lacher auf seiner Seite.

Aber auch die Geschichte hat mir wahnsinnig viel Spaß bereitet. Der Kriminalfall ist gut durchdacht und nicht sofort ab der ersten Seite ersichtlich. Toto und Silver müssen so einige Orte und Gegenden erkunden und der ein oder anderen Gefahr ins Auge blicken.

Nick East ist für die Illustrationen im Buch verantwortlich. Ich mochte seinen leicht überspitzten Zeichenstil unfassbar gerne. Und auch die kurze Charakterdarstellung zu Beginn des Buches traf genau meinen Geschmack.

Ab sofort haben Ninja Katze Toto und ihr Bruder Silver einen Fan mehr. Denn die Geschichte der beiden ungleichen Katzen ist spannend, atmosphärisch und sehr lustig. Die coolen Zeichnungen im Innenteil des Buches versüßen das Ganze noch einmal!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

1. Duell mit der Königskobra
2. Meisterdieb auf der Flucht!
3. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).