Freitag, 7. April 2023

[Rezension] Wann ist endlich Frühling?

 

ab 2 Jahren
16 Seiten
9,00
Pappbuch

Das kleine Murmeltier wacht früh auf. Ist der Winterschlaf vorbei? Ist der Frühling da? Darf es nun endlich wieder mit dem Siebenschläfer spielen? Das Murmeltierkind kann nicht mehr warten. Es hoppelt aus seinem Bau und fragt die anderen Tiere: Weißt du, wann der Frühling kommt?

In diesem niedlichen Pappbilderbuch wacht das kleine Murmeltier aus seinem Winterschlaf auf. Das kleine Murmeltier stellt sich schnell die Frage, ob der Frühling denn nun endlich da ist. Denn dann kann es mit seinem besten Freund, dem Siebenschläfer, endlich wieder zusammen spielen. Und so macht sich das Murmeltier nach draußen auf, um jeden, der ihm über den Weg läuft, zu fragen, ob denn jetzt endlich Frühling ist.

Dieses Pappbilderbuch richtet sich an Kinder ab 18 Monaten. Die Geschichte ist für die Altersklasse super aufbereitet und zeigt auf niedliche Art und Weise, wie schön es ist sich auf Dinge zu freuen, wie nervig es aber auch sein kann, wenn man sich noch ein wenig gedulden muss.

Und so trifft das kleine Murmeltier auf seiner Reise viele andere Tiere, wie beispielsweise die Maus oder den Hasen. Jedes dieser Tiere wird natürlich vom Murmeltier sofort gefragt, wann der Frühling kommt. Und jedes Tier hat seine eigene, ganz persönliche Antwort, auf diese Frage.

Die toll gestalteten Reiter sind perfekt, damit die Kleinen im Nachgang schnell ihr liebstes Tier in diesem Buch wiederfinden können. Schön, dass so auch alle Tiere noch einmal dem Leser ins Gedächtnis gerufen werden.

Das Pappbuch wurde von Autorin Anna Karina Birkenstock selbst illustriert. Ich muss sagen, dass ich mich total in den Zeichenstil verliebt habe. Die verschiedenen Tiere und ganz besonders das kleine Murmeltier werden einfach nur zuckersüß dargestellt.
 
Dieses niedliche Pappbilderbuch erzählt davon, wie ungeduldig man auf Dinge wartet und wie schön die Vorfreude seien kann. Für kleine Leser ist dieses Buch daher sehr lehrreich und wundervoll. Denn auch die Gestaltung des gesamten Pappbilderbuches kann sich absolut sehen lassen!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    diese Art von Buch (Karteikartenreiter) habe ich auch schon im neuen Programm des Verlages mit Begeisterung verfolgt. Finde ich eine klasse Idee! Aber auch das Thema spricht mich bei diesem Buch hier ganz besonders an. Ich denke Geduld ist eine Sache, die Jung und Alt schwerfallen kann. Daher freue ich mich, dass dieses Buch sich damit beschäftigt.

    Eine sehr schöne Buchvorstellung.

    Ich wünsche dir ganz wundervolle Osterfeiertage.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      oh ja, auch als Erwachsener ist man manches Mal doch ganz schön ungeduldig. So wie ich aktuell total ungeduldig bin, weil ich mir wünsche, dass die Messe lieber morgen als in drei Wochen wäre. :-D
      Die Karteikartenreiter finde ich auch extrem cool und die Bücher in der neuen Programmvorschau mit diesem System haben mich sofort angesprochen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).