ab 8 Jahren
120 Seiten
13,00 € / 9,99 €
Hardcover / eBook
Leevis Leben ist ein einziges Abenteuer. Zusammen mit seinen Freunden
Kala und Enno nimmt er an den verbotenen Ozeanis-Wettrennen teil. Auf
ihren Speed-Glydern rasen sie durch tiefe Gewässer und verworrene
Höhlenlabyrinthe. Dabei werden sie von drei weiteren Teams verfolgt, den
Mechs, den Yellies und den Deep Riders. Und jedes von ihnen ist wild
entschlossen, beim nächsten Rennen den Sieg einzufahren. Leevi tut
alles, um seine Freunde nicht zu enttäuschen. Doch beim Rennen gerät er
in die Untiefen Seelands, wo das gefährlichste Tier von allen schon auf Beute lauert …
Leevi lebt zusammen mit seinen Freunden Kala und Enno in Seeland. Einer Welt, die tief unter der Erde liegt und fast nur aus Wasser besteht. In der Hauptstadt des Landes finden oftmals verbotene Ozeanis-Wettrennen statt, an denen Leevi und seine beiden Freunde teilnehmen. Bei diesen Wettrennen muss man durch einen kniffeligen Parcours mit coolen Speed-Glydern fahren. Bei ihrem aktuellen Rennen sieht es für Leevi und seine Freunde richtig gut aus, bis ein Zwischenfall das Team weit zurückfallen lässt und Leevi in den Tiefen des Meeres auf ein gefährliches Tier stoßt.
Da ich die Bücher von Autorin Anna Ruhe immer sehr gerne lese und die Welt von Ozeanis ziemlich cool und außergewöhnlich klang, musste ich unbedingt mehr über Leevi und seine Freunde erfahren.
Da ich die Bücher von Autorin Anna Ruhe immer sehr gerne lese und die Welt von Ozeanis ziemlich cool und außergewöhnlich klang, musste ich unbedingt mehr über Leevi und seine Freunde erfahren.
Was mir persönlich gar nicht so bewusst war ist, dass Anna Ruhes vor einigen Jahren bereits erschienenes Buch "Seeland" die Vorgeschichte zu "Ozeanis" bildet. Es ist jedoch überhaupt nicht schlimm "Seeland" noch nicht gelesen zu haben. Da es sich um zwei grundverschiedene Geschichten handelt und einzig der Handlungsort der Gleiche ist.
Anna Ruhe hat mit ihrem Auftaktband zur Ozeanis-Reihe einen sehr dynamischen und aufregenden Band geschrieben. Ständig passiert etwas und die Ozeanis-Wettrennen sind ziemlich cool, aber auch sehr gefährlich.
Mir hat an der Geschichte ganz besonders gut gefallen, dass einige Bewohner von Seeland sogenannte Soulpets an ihrer Seite haben. Hierbei handelt es sich nicht etwa um Haustiere, sondern viel mehr um beste Freunde für ein ganzes Leben.
Auch die verschiedenen Banden und die ganze Welt von Seeland haben einen großen Reiz auf mich ausgeübt.
Da Max Meinzold für die Illustrationen in diesem Buch verantwortlich ist, war spätestens ab diesem Punkt für mich klar, dass ich "Ozeanis" unbedingt lesen muss. Ich bin ein Riesenfan seiner Bilder und finde die Aufmachung des Buches einfach nur grandios. Ihr solltet unbedingt einen Blick in die Leseprobe werfen, denn die farbigen Illustrationen, die vielen Sprechblasen, die unterschiedlich geschriebenen Wörter und vieles mehr, lassen es zu einer wahren Freude werden, dieses Buch zu lesen!
Mit dem ersten Band der "Ozeanis"-Reihe ist Autorin Anna Ruhe ein grandioser Auftakt geglückt. Jede Menge Spannung und Action warten auf mutige Leser ab 8 Jahren. Die Bilder im Buch und die gesamte Aufmachung sind ein weiterer Garant dafür, dass die Zielgruppe dieses Buch lieben wird!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
1. Mit Karacho in die Tiefe
2. ?
2. ?
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!
Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).