Sonntag, 21. November 2021

[Rezension] Hallowstone - Der Zauber der Mitternachtsstadt


ab 10 Jahren
336 Seiten
15,00 € / 11,99 €
Hardcover / eBook

Hexen wohnen in Hallowstone und Werwölfe in den Mondbergen, so war es schon immer. Denn vermischen sich ihre Magien, wird es gefährlich. Das weiß jedes Hexenkind – auch Prue.
Sie wohnt mit ihrem Vater in Hallowstone, ihre Mutter und ihr Bruder aber sind Werwölfe. Prue vermisst die beiden eines Nachts so sehr, dass sie versehentlich die magischen Schutzwälle der Stadt zerstört. Die Werwölfe stürmen herein!
Zusammen mit ihren Freunden – zwei Hexen, einem Werwolf und einem echten Vampir – muss Prue die Mitternachtsstadt retten. Dazu haben sie gerade mal bis gerade mal bis Mitternacht Zeit! Auf ihrem gefährlichen Abenteuer stößt Prue auf Hallowstones größtes Geheimnis – und das hat viel mehr mit ihr selbst zu tun, als sie sich vorstellen mag.

Wie jeder weiß, leben Hexen in der Stadt Hallowstone und Werwölfe in den Mondbergen. Für Hexenkind Prue bedeutet dies eine getrennte Familie. Denn während ihr Vater ein Hexer ist, sind ihre Mutter und ihr Bruder Werwölfe. Eines Tages ändert sich durch einen unbedachten Wunsch von Prue das Gefüge der gesamten Gemeinschaft von Hexen, Werwölfen und Co. Der Schutzzauber der Stadt wird zerstört und Werwölfe betreten Hallowstone. Nun ist es an Prue und ihren Freunden ihre Heimat zu retten. Dabei kommen die Kinder einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Geschichten über Hexen, Werwölfe und Vampire finde ich immer sehr ansprechend. Da der Titel auch noch zur Halloween-Zeit erschienen ist, war er für mich die perfekte Lektüre für die aktuelle Zeit.

Das Halloween Feeling wird in diesem Buch noch durch die stimmungsvollen Vignetten von Illustratorin Verena Körting eingefangen. So gibt es viele schwarz-weiß Zeichnungen die schwarze Katzen, Kürbisse oder Fledermäuse einfangen.

Hallowstone als Ort hat mir dann auch gleich mal sehr gut gefallen. Ich mochte die Hexenstadt und war gebannt von diesem tollen Setting. Dennoch musste ich beim Lesen feststellen, dass ich es schön gefunden hätte, wenn die Geschichte mehr außerhalb von Hallowstone gespielt hätte. Denn irgendwie bin ich mir sicher, dass die komplette Welt von Autorin Trisha Kelly noch so viel mehr zu bieten gehabt hätte.

Nichtsdestotrotz ist die Handlung durchaus unterhaltsam. Prue erlebt so einige spannende Dinge in Hallowstone. Dabei hält Autorin Trisha Kelly auch den einen oder anderen Überraschungsmoment für die Leser parat.
Besonders gelungen finde ich, dass Prue in diesem Buch nicht etwa ein Auge auf einen Jungen, sondern auf ein Mädchen geworfen hat.
Allgemein bietet diese Geschichte viele wunderbare Botschaften und vermittelt Werte wie Zusammenhalt, Toleranz und Vielfalt.

Die Geschichte endet alles in allem sehr rund. Dennoch gibt es auch Spielraum für einen möglichen Folgeband. Man darf also sehr gespannt sein, ob es ein Wiedersehen mit Prue, Sammy und Co. geben wird.

Wenn man übernatürliche Wesen mag, ein wenig Spannung, Action und Überraschungsmomenten nicht abgeneigt ist, dann sollte man unbedingt zu „Hallowstone“ greifen. Ein tolles Buch zur Halloween-Zeit, das dem Leser eine wundervolle Lesezeit bescheren wird.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.
 
Hierbei handelt es sich, so viel ich weiß, um einen Einzelband.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).