Sprecher: Jonas Minthe
Hörzeit: 7:30 Stunden
ungekürzte Lesung
Hörzeit: 7:30 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 10 Jahren
1 MP3-CD
15,00 €
Der neue Direktor der geheimen Inseln hat es in sich: Noël und seine Freund*innen müssen an einem interinsularen Projekt teilnehmen. Wer nicht besteht, fliegt von der Schule und muss die Inseln für immer verlassen. Zusammen mit Mikaere versucht Noël, die neue Prüfung zu bestehen. Schnell merken sie, dass jemand alle Hebel in Gang setzt, um Noël zum Scheitern zu bringen. Ob der neue Direktor, der geheimnisvolle Löwe Mr Simbaroi, etwas damit zu tun hat?
Die Schule der bösen Tiere hat einen neuen Schulleiter. Mr. Simbaroi ist ein stattlicher Löwe und ziemlich streng. Denn gleich eine seiner ersten Amtshandlungen ist ein harter Wettbewerb für alle Schüler. Scheitert man in diesem, muss man die Schule verlassen. Noel bekommt als Teampartner Mikaere zugeteilt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die Beiden jedoch schnell zu einem eingespielten Team. Doch schon nach kurzer Zeit stellen die Jungs fest, dass jemand ihnen übel mitspielt und will, dass sie durch die Prüfung fallen.
Hierbei handelt es sich um den vierten Band vom „Internat der bösen Tiere“. Es ist daher zwingend erforderlich die Reihe mit dem ersten Band zu starten. Denn die Geschehnisse der verschiedenen Bände bauen aufeinander auf und ein Quereinstieg dürfte zu mehr Verwirrung als Freude beim Hören führen.
Die Geschichte setzt kurze Zeit nach den Ereignissen von Band 3 an. Endlich bekommt das Internat einen neuen Schulleiter. Doch dieser entpuppt sich als ziemlich streng. Noel ist daher immer noch total enttäuscht, dass die ehemalige Schulleiterin Mrs. Moa das Internat verlassen hat. Doch großartig Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht, denn der Wettbewerb fordert ziemlich viel von Noel und Mikaere ab. Warum erhalten die beiden so schwere Aufgaben, während sein bester Freund total einfache Dinge zu erledigen hat?
Ich muss sagen, dass mir der Wettbewerb, der in diesem Hörbuch stattfindet, extrem gut gefallen hat. Durch diesen entsteht eine gewisse Grundspannung. Tolle und interessante Aufgaben erwarten Noel und Mikaere, die wirklich nicht immer einfach zu lösen sind. Zwar kommt man als Vielleser schnell darauf, wer hier der Bösewicht ist, dennoch hat dies meinem Hörspaß keinen Abbruch getan. Eher fieberte ich mit wann Noel hinter die Auflösung des Rätsels kommen würde. Außerdem waren die Reisen zu den verschiedenen Inseln sehr abwechslungsreich und interessant erzählt.
Auch mag ich die vielen verschiedenen Tiere, die die Inseln bevölkern. Ich finde es toll, dass Gina Mayer hier immer wieder neue Tierarten und Charaktere in ihre Geschichte einwebt. Auch der neue Schulleiter Mr. Simbaroi und seine schusselige Assistentin Miss Flapp waren tolle Neukreationen.
Ich persönlich hoffe sehr, dass die Geschichte in Bezug auf Noels Erzfeind und seine verschwundene Mutter im nächsten Band größere Sprünge machen wird, da mir dieser Teil der Geschichte in diesem Band doch zu sehr auf der Stelle getreten ist.
Gesprochen wird das Hörbuch wieder von Jonas Minthe. Seine Stimme verbinde ich mittlerweile fest mit dieser Reihe. Er schafft es auf eindrucksvolle Art den vielen verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen.
Der vierte Band von „Internat der bösen Tiere“ ist dank dem anstehenden Wettbewerb wirklich sehr spannend und abwechslungsreich. Denn dank des Wettbewerbs lernt man als Hörer die verschiedenen Inseln von einer ganz anderen Seite kennen. Etwas schade fand ich jedoch, dass die eigentliche Geschichte ein wenig auf der Stelle getreten ist.
Von mir bekommt dieser Teil 4,5 von 5 Hörnchen.
1. Die Prüfung (Rezi)
2. Die Falle (Rezi)
3. Die Reise (Rezi)
4. Der Verrat
5. Die Schamanin (erscheint als Hörbuch am 13.4.21)
3. Die Reise (Rezi)
4. Der Verrat
5. Die Schamanin (erscheint als Hörbuch am 13.4.21)
Gemäß
§ 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem
Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur
Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!
Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).