Sonntag, 14. November 2021

[Rezension] Vampiluna 2

ab 5 Jahren
246 Seiten
16,99 € / 9,99 € / 0,99 €
Hardcover / Paperback / eBook

In Band 2 erleben die vier Vampirmädchen drei neue Abenteuer:
Zuerst steht Lottas Geburtstag vor der Tür - aber nicht irgendeiner, sondern ein ganz besonderer! Leider verläuft die Überraschungsparty nicht ganz wie geplant. Dann taucht auf einmal tierischer Besuch auf, der ein Geheimnis hat. Und zu guter Letzt bringt ein Erdbeben die Vampirfreunde in Gefahr aber auch in den Besitz eines wertvollen Schatzes.

Vampiluna und ihre sechs Vampirfreunde sowie Rabe Rabert erleben in diesem zweiten Band drei neue Abenteuer. Denn nicht nur der Geburtstag von Lotta steht auf dem Programm, auch ein nächtlicher Ausflug sorgt dafür, dass Bertie plötzlich einen tierischen Freund hat und diesen unbedingt behalten möchte, ob das gut geht?
Außerdem sorgt ein Erdbeben dafür, dass die Freunde aus dem Schlaf gerissen werden. Nach dem Erdbeben weht ein mysteriöser Geruch durch die Gegend? Was hat es mit diesem auf sich und wer ist für den Geruch verantwortlich?

Dies war mein erstes Buch von Vampiluna und ihren Vampirfreunden. Für mich gab es jedoch zu keiner Zeit große Verständigungsprobleme. Denn Autorin Maren Jaenicke baut immer wieder kleinere Erläuterungen in die Geschichte ein. So fühlt man sich als Neueinsteiger gut aufgehoben, während man als Fan der ersten Stunde sich nicht von den Erläuterungen gelangweilt fühlen durfte, da diese wirklich sehr dezent in die Geschichte eingebaut wurden.

Da ich Vampirgeschichten unglaublich mag, habe ich mich sehr auf die Abenteuer von Vampiluna und ihren Freunden gefreut. In diesem Buch sind insgesamt drei Geschichten über die kleinen Vampire enthalten. "Zauberhafte Zeit", "Tierischer Tumult" und "Schöner Schatz" haben mir dabei schöne Lesestunden beschert. 
 
Dabei tummeln sich viele kunterbunte Charaktere in den Geschichten, die der Handlung enorm viel Farbe verleihen.
Ich mochte die Stimmung unter den Vampirkindern sehr gerne und habe es genossen an ihren Abenteuern teilhaben zu dürfen.

Auch der Schreibstil ist kindgerecht aufbereitet.
Besonders gelungen finde ich die vielen Smileys, die im Text eingebaut werden. Diese lockern die Geschichte ungemein auf. Zudem mochte ich die schwarz-weiß Zeichnungen im Buch sehr gerne. Denn hier werden vor allen Dingen die verschiedenen Vampire skizziert.

 
Mir hat mein erstes Abenteuer mit Vampiluna und ihren Vampirfreunden unglaublich viel Freude bereitet. Spannende Geschichten, humorvolle Einschübe und jede Menge Vampire tummeln sich in diesem unterhaltsamen Buch.
Von daher vergebe ich sehr gute 4 von 5 Hörnchen.
 
1. Vampiluna 1
2. Vampiluna 2

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).