Dienstag, 30. November 2021

[Rezension] Hotel Flamingo - Der große Kochwettbewerb

 

ab 6 Jahren
192 Seiten
12,00 € / 4,99 €
Hardcover / eBook

Der Winter neigt sich seinem Ende zu, und die ersten Sonnenstrahlen leuchten über dem Boulevard der Tiere! Anna muss sich etwas einfallen lassen, um neue Gäste ins Hotel Flamingo zu locken. Und was liegt da näher, als einen großen Kochwettbewerb zu veranstalten? Mit Madame Schwein hat Anna schließlich eine brillante Chefköchin am Start! Doch der Wettbewerb gestaltet sich schwieriger als gedacht – ob Anna es mit ihrem tierischen Team schafft, eine beeindruckende Küchenschlacht auf die Beine zu stellen? Und dann ist da noch Alfonso Pickschnabel – ein Hotelgast, der alle ziemlich auf Trab hält …

Es ist Winter und die Gästezahl im Hotel Flamingo sehr dürftig. Daher überlegt sich Anna eine tolle Aktion, um mehr Besucher und Gäste in ihr Hotel zu locken. Ein Kochwettbewerb unter den drei besten Köchen des Boulevard der Tiere soll stattfinden. Mit dabei natürlich Madame Schwein. Doch diese wirkt, je näher der Kochwettbewerb rückt, immer weniger angetan von der Idee. Und dann ist da noch Alfonso Pickschnabel, ein Täuberich, der sein Selbstvertrauen verloren hat und nicht mehr fliegen kann. Vielleicht kann Ms. Fragranti Alfonso helfen?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Hotel Flamingo Reihe. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, kann man auch gut mit dem dritten oder vierten Band in die Reihe starten. Dennoch würde ich empfehlen, zumindest den ersten Band gelesen zu haben, da man dadurch die verschiedenen Charaktere besser zuordnen und verstehen kann.

Dieses Mal steht ein großer Kochwettbewerb auf dem Programm. Für mich als Madame Schwein-Fan war es natürlich ein Highlight, dass einer meiner Lieblingscharaktere eine so große Rolle in der Geschichte einnimmt. Aber auch die Geschichte um den Täuberich Alfonso Pickschnabel konnte mich überzeugen. Daher geht es wieder reichlich turbulent im Hotel Flamingo zu. Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Auftritt von Ms. Fragranti, die mittlerweile einfach in keiner Folge fehlen darf. Die Flamingo-Dame bringt immer ordentlich Schwung und gute Laune ins Hotel Flamingo.

Autor Alex Milway hat auch in diesem Band wieder wichtige Botschaften in seine Geschichte einfließen lassen. Dieses Mal dreht sich sehr viel um das Thema Selbstvertrauen und an seine eigenen Stärken zu glauben. Auch Madame Schwein leidet im Verlauf der Geschichte unter Lampenfieber und kann nur mit guten Freunden und viel zureden aus dieser Situation herauskommen.

Die Bilder, die vom Autor selbst gezeichnet wurden, sind natürlich auch dieses Mal einfach nur fantastisch. Die schwarz-weiß-pink Farbgebung ist der absolute Hit und sorgt bei mir jedes Mal für große Begeisterung.

Ich hoffe nun sehr, dass die Geschichten vom Hotel Flamingo noch nicht zu Ende erzählt sind, sondern Alex Milway noch die ein oder andere Story für uns Fans auf Lager hat.

Ein großes Lesevergnügen ist dieser vierte Band der Hotel Flamingo Reihe. Mit viel Charme und Witz erweckt Alex Milway die Bewohner des Hotel Flamingo wieder gekonnt zum Leben. Ein Kochwettbewerb hält Anna und ihre Crew dieses Mal gehörig auf Trab.
Für so viel Spaß und gute Laune vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Wo jeder Willkommen ist (Rezi)
2. Königliche Gäste (Rezi)
3. So ein Karneval!
4. Der große Kochwettbewerb

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).