ab 6 Jahren
192 Seiten
12,00 € / 4,99 €
Hardcover / eBook
Es ist Herbst geworden, und der Boulevard der Tiere bereitet sich auf den großen Karnevalsumzug vor. Anna möchte dieses Jahr mit ihrem HOTEL FLAMINGO den Preis für die beste Darbietung gewinnen! Doch auch ihre Gäste fordern ihre volle Aufmerksamkeit, und dann taucht auch noch eine berühmte Rockband auf, die im Hotel für ordentlich Trubel sorgt! Als sich ein gewaltiger Regensturm ankündigt, kann Anna beweisen, dass ihr HOTEL FLAMINGO wirklich das sonnigste Hotel auf dem Boulevard der Tiere ist!
Auf dem Boulevard der Tiere kommt so langsam Karnevalsstimmung auf. Denn der große Karnevalsumzug steht kurz bevor. Bei diesem wird dem Hotel Flamingo eine große Ehre zuteil. Denn dieses Mal sollen sie den Festumzug mit ihrem Wagen anführen. Dies bedeutet natürlich jede Menge Arbeit für Anna und ihre Mitarbeiter. Zudem möchte Anna dieses Jahr den Preis für die beste Darbietung beim Karneval gewinnen. Aber auch im Hotel geht es drunter und drüber. Die berühmte Rockband „Die Nachtaktiven“ checkt ein und sorgt damit für reichlich Wirbel.
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Hotel Flamingo-Reihe und es empfiehlt sich zumindest Band 1 der Reihe vorab gelesen zu haben. Aber auch ein Quereinstieg ist durchaus machbar, da die Grundsituation und die Charaktere gut von Autor Alex Milway eingefangen werden.
Dieses Mal steht alles im Zeichen des Karnevals. Daher wird es reichlich bunt und schillernd im Hotel Flamingo. Aber auch ein neuer Raum wird im Hotel Flamingo entdeckt und die Band „Die Nachtaktiven“ sorgt für den ein oder anderen Aufreger. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es mal wieder keine Zeit für Langeweile gibt. Ich mag es jedes Mal aufs Neue, dass verschiedene Themen und Probleme in den Büchern behandelt werden.
Ganz besonders toll fand ich dieses Mal, dass es eine ganz besondere Situation zwischen Mr. Rüpel, dem griesgrämigen Besitzer des Hotel Glitz, und Anna gibt. Mich hat diese Szene wirklich sehr berührt. Einfach toll, was sich Alex Milway hier hat einfallen lassen!
Dennoch war dies für mich der schwächste Band der Reihe. Dies lag für mich so ein wenig am Thema Karneval, das ich nicht ganz so packend und interessant fand. Allerdings ist das hier wirklich meckern auf hohem Niveau, da auch dieser dritte Band wieder richtig toll geworden ist.
Auch die schwarz-weiß-rosa Zeichnungen dürfen natürlich nicht fehlen. Sie sind einfach ein fester Bestandteil dieser Reihe!
1. Wo jeder Willkommen ist (Rezi)
2. Königliche Gäste (Rezi)
3. So ein Karneval!
4. Der große Kochwettbewerb
2. Königliche Gäste (Rezi)
3. So ein Karneval!
4. Der große Kochwettbewerb
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschendiese Reihe sagt mir doch was. Ich habe sie zwar nicht gelesen, aber ich meine die Rezension zum ersten Band mal bei dir gesehen zu haben (?)
Ich muss sagen, dass mich das Thema Karneval auch gerade nicht ganz so angesprochen hat. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich momentan noch die Vorweihnachtsfreude zelebriere und Karneval irgendwie bei mir mit dem neuen Jahr in Zusammenhang gebracht wird. Da bin ich gedanklich einfach noch nicht.
Auch, wenn es hier ein paar kleine Kritikpunkte gab, so freue ich mich, dass dich die Reihe nach wie vor zu begeistern weiß. Ich finde auch der kommende Titel Kochwettbewerb klingt richtig interessant.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenja genau, die ersten zwei Bände habe ich hier ebenfalls vorgestellt. Ich bin wirklich sehr begeistert von der kompletten Reihe, auch wenn dieser Band nicht 100% nach meinem Geschmack war.
Karneval ist ja sowohl im November als auch im Februar. Ich verbinde es allerdings auch eher mit dem Februar als mit dem November. :-)
Die Geschichte rund um den Kochwettbewerb war auf jeden Fall auch wieder richtig genial!
Liebe Grüße
Sandra