Dienstag, 23. November 2021

[Rezension] Teenie Baking Queen


128 Seiten
14,99 € / 11,99 €
Hardcover / eBook

Backen wie Sally, dekorieren wie Enie, unkomplizierte Rezepte wie bei Tasty – mit der Erfahrung von Dr. Oetker ist das kein Problem. So zaubert jeder Teenie Trendgebäcke, die auch in den sozialen Medien eine gute Figur machen. Hier stimmt einfach alles: tolle Optik und vor allen Dingen vieeel Geschmack!

Macarons, Blondies, Marshmallow-Cupcakes, Mini-Kuchen aus dem Glas, Zupfbrot, Poke Cakes, Banana Bread und süßes Sushi sorgen für erstaunte “Ahhs” und „Ohhs“. Selbst anspruchsvolle Trendkuchen wie „Topsy Turvy“ wurden auf eine taugliche Größe gebracht und so beschrieben, dass ihn auch ein Anfänger locker zubereiten kann. Aber auch erfahrene Backfeen kommen auf ihre Kosten. Ob Cookies, Cupcakes oder Torten – über 60 Rezepte warten darauf, entdeckt zu werden. Dank der Erfahrung von Dr. Oetker wird jedes Backkunstwerk zum Kinderspiel. Die Bewunderung der Freunde, Follower und Verwandten ist damit sicher.

"Teenie Baking Queen" hat mich sofort angesprochen. Denn hier ist die Rede von recht einfachen Rezepten und tollen Ergebnissen. Ein Blick in die Leseprobe hat mich schnell davon überzeugt zu diesem Titel zu greifen.
 
Dr. Oetker ist in der Backbranche natürlich ein Begriff und so war ich sehr gespannt auf die Rezepte in diesem Buch. Zunächst gibt es jedoch auf gut 4 Seiten wichtige Ratschläge fürs Backen. So erhalten Teenie Bäcker wichtige Informationen über beispielsweise die Verarbeitung von Gelatine, dem Trennen von Eiern oder dem steif schlagen von Eiweiß.
 
Nach der ersten Einführung geht es dann los mit den Rezepten. Diese werden in insgesamt drei verschiedene Kategorien unterteilt.
- Cookies & Pastries
- Muffins & Cupcakes
- Cakes, Pies & Torten

Insgesamt über 50 Rezepte finden sich unter den verschiedenen Kategorien wieder. Und hier ist wirklich für jeden Back-Fan etwas dabei. Auch die Schwierigkeit variiert. So gibt es wirklich sehr einfache, aber teilweise auch anspruchsvolle Rezepte.

Auch die Bilder im Buch sind äußerst ansprechend und man bekommt sofort Lust zu backen.

Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe (Mini-Apfel-Taschen und Brownie-Kuchen), kamen bei uns zu Hause sehr gut an. Von daher freue ich mich schon auf die weiteren Rezepte in diesem Buch. Zudem waren die Rezepte leicht verständlich erklärt und gut nachzubacken.
 
"Teenie Baking Queen" ist ein tolles Backbuch für Teenie-Backeinsteiger. Auch mich als Erwachsene konnte das Backbuch überzeugen. Einfache bis anspruchsvolle Rezepte halten sich die Waage und die abgebildeten Rezepte machen große Lust sofort drauf loszubacken.
Ich vergebe hierfür sehr gerne 5 von Hörnchen.


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    mit Back- und Kochbüchern kriegt man mich ja auch immer. Allerdings müssen die Zutaten einigermaßen einfach zu beschaffen sein, die Zutatenliste sollte jetzt nicht ellenlang sein und die Zubereitung sollte auch einigermaßen zügig von statten gehen. Rezepte, bei denen man einen halben Vormittag braucht, um ein Endergebnis vor sich auf dem Tisch stehen zu haben, bei sowas verliere ich die Geduld.

    Rezepte von Dr. Oetker würde ich auch sofort ausprobieren. Da zeigt die jahrelange Erfahrung, dass diese Rezepte genau das vermitteln, was ich mir hiervon erwünsche.

    Ich freue mich, dass du bereits so viel Spaß mit dem Kochbuch hattest und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Nachbacken <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Genau das sind auch für mich die entscheidenden Punkte beim Kochen oder Backen. Für mich ist das Rezept schon mal nichts wert, wenn es eine Zutat ist, die man nur schwer bekommt. Und wenn es davon gleich noch mehrere gibt, verliere ich sofort die Lust.
      Auch bei der Zubereitung und der Zutatenliste bin ich voll bei dir. :-)

      Schon lustig wie sehr man auf den Namen Dr. Oetker vertraut.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).