Donnerstag, 25. November 2021

[Rezension] Amulett - Supernova

ab 8 Jahren
200 Seiten
9,95
Softcover

Emily hat die Kontrolle über ihr Amulett verloren und ist in der Leere eingesperrt. Sie muss unbedingt einen Weg finden, dem Einfluss der Stimme zu entkommen. Währenddessen reist Emilys Bruder Navin zu Lighthouse One, einer Raumstation, in der sich der Widerstand auf den Kampf gegen die sich nähernden Schattenkräfte vorbereitet. Diese würden dem Planeten Alledia alle Ressourcen entziehen. Emily und Navin müssen schlauer und stärker denn je sein, um Alledias Überleben zu sichern.

Emily hat die Macht über ihr Amulett verloren und findet sich daher im Nimmer wieder. Dort gefangen versucht sie einen Ausweg zu finden und endlich eine Lösung gegen die Stimme zu haben. Navin hingegen ist auf dem Weg zur Raumstation Leuchtturm Eins. Denn hier bereitet sich der Widerstand auf eine Schlacht gegen die Schatten vor. In der Stadt Ippo versucht Prinz Trellis die Bewohner vor der anrückenden Armee der Elfen zu beschützen.

Hierbei handelt es sich um den achten Band der Reihe. Ich empfehle die Reihe mit dem ersten Band zu starten, da man ansonsten die verschiedenen Zusammenhänge nicht wirklich greifen und verstehen wird.

Diesen achten Band erleben wir wieder aus den Perspektiven von Emily, Trellis und Navin. Wie bereits in den Vorgängerbänden finde ich Emilys und Trellis Sichtweisen als sehr spannend und ansprechend. Mit Emilys Bruder Navin werde ich jedoch irgendwie nicht so richtig warm. Er ist mir zwar nicht unsympathisch, aber irgendwie kann mich sein Handlungsverlauf nie so recht überzeugen und fesseln. Dafür geht es, wie bereits erwähnt, bei Emily und Trellis ordentlich zur Sache. Trellis muss sich der Elfenarmee seines Vaters stellen, während Emily versucht gegen die Stimme anzukämpfen. Beides keine leichten Aufgaben, die viel Willensstärke, Kraft und Mut erfordern.

Man merkt der Geschichte während des Lesens an, dass so langsam die Weichen für das große Finale gestellt werden. Feinde werden zu möglichen Verbündeten und die Macht der Schatten nimmt stetig zu. Mir hat dieser Band, mit Ausnahme von Navins Passagen, wieder sehr viel Spaß bereitet.

Dies liegt nicht zuletzt am genialen Zeichenstil von Autor Kazu Kibuishi. Ich liebe die vielen bunten Zeichnungen in diesem Comicformat. Besonders die ganzseitigen Bilder laden jedes Mal aufs Neue dazu ein, sie sich mehrere Minuten lang anzuschauen.

Auch der achte Band ist wieder ein Feuerwerk an grandiosen Bildern und einer abwechslungsreichen Geschichte. Es macht wirklich viel Spaß Emily und ihre Freunde auf ihrer Reise zu begleiten.
Ein hohes Erzähltempo und traumhaft schöne Welten machen diesen Titel absolut lesenswert.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.

1. Die Steinhüterin (Rezi)
2. Der Fluch der Steinhüterin (Rezi)
3. Die Wolkensucher (Rezi)
4. Die letzte Ratsversammlung
(Rezi)
 5. Der Elfenprinz (Rezi)
6. Flucht aus Lucien (Rezi)
7. Feuerschein (Rezi)
8. Supernova
9. ?
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).