Dienstag, 2. November 2021

[Hörbuch-Rezension] Lia Sturmgold - Unsichtbarer Elfenzauber


DAV 
Sprecher: Yvonne Greitzke
Hörzeit: 6:30 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 10 Jahren
1 MP3-CD
14,99 €

Im Internat Springwasser herrscht Chaos. Klassenzimmer wuchern zu und Lehrkräfte verschwinden im dichten Blattwerk. Lia muss herausfinden, wer oder was dahintersteckt. Denn sonst fällt der Ausflug zu den magischen Wasserfällen aus. Und nur dort kann Lia die Tau-Kristalle finden, mit deren Hilfe sie in die Menschenwelt zurückkehren kann …

Lia und ihr Elfenbruder Dorient besuchen Asalia, die echte Luftprinzessin, in der Menschenwelt und handeln sich bei ihrer Rückkehr ordentlich Ärger ein. Doch damit nicht genug, wuchert das Elfeninternat Springwasser zu. Ein unerklärlicher Pflanzenwuchs befällt die ganze Schule. Und dann hört Lia auch noch eine Stimme, die sie immer dazu auffordert noch ein wenig mehr Magie zu verwenden, was jedes Mal in einem Chaos endet. Lia ist jedoch die Einzige, die diese Stimme hört. Was ist nur los mit ihr?
 
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Lia Sturmgold Reihe. Es bietet sich daher an, die Reihe mit Band 1 zu starten. Denn die Geschehnisse in den verschiedenen Bänden bauen schon aufeinander auf. Um hinter die verschiedenen Charaktere und ihre Verbindungen zu blicken, ist es daher sinnvoll mit Band 1 zu starten.
 
Dieses dritte Abenteuer hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. Schon der anfängliche Besuch von Lia und Dorient in der Menschenwelt ist ein großes Spektakel. Lia wird dadurch mal wieder bewusst, dass es so langsam Zeit wird den Körpertausch rückgängig zu machen. Denn Asalia stellt allerlei Dinge in der Menschenwelt an, die Lia überhaupt nicht gut findet.
 
Auf der anderen Seite möchte sie selbst jedoch gar nicht wirklich Abschied von Springwasser nehmen, da sie das Leben dort und ihre drei Freundinnen, die Elfen Serafina, Blo und Merla sehr liebgewonnen hat.
Ich persönlich bin daher sehr gespannt, wie Autorin Aniela Ley den Körpertausch und die daraus entstandenen Missverständnisse, aber auch Freundschaften, auflösen wird.
 
Noch darf ich mich aber wieder über ein herrlich turbulentes, unterhaltsames und aufregendes Abenteuer freuen. Es macht so viel Spaß Lia, Serafina, Blo und Merla in ihrem Alltag auf Springwasser zu begleiten. Gerade die Szenen mit Dorient mag ich immer unglaublich gerne.
 
Gesprochen wird auch dieser Band von Yvonne Greitzke. Ich finde es einfach klasse, wie individuell sie die verschiedenen Charaktere vertont. So weiß man als Hörer zu jeder Zeit, welcher der Charaktere gerade spricht. Zudem passt ihre jugendliche und frische Stimme einfach perfekt zum Charakter von Lia.

Wie nicht anders zu erwarten, konnte mich auch dieser dritte Band von Lia und ihren Elfenfreundinnen Serafina, Blo und Merla überzeugen. Autorin Aniela Ley macht das Thema Internat zu etwas ganz Besonderem. Denn das Elfeninternat Springwasser ist kein Ort, den du und ich schon gesehen haben. Springwasser steckt voller Magie und Zauber. 
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.

1. Die Macht der Kristalle (Rezi)
2. Das Geheimnis der Meereselfe
(Rezi)
3. Unsichtbarer Elfenzauber

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).