Montag, 22. November 2021

[Rezension] Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kids

 

ab 8 Jahren
64 Seiten
10,00
Softcover

Hilf Sherlock Holmes bei seinen Ermittlungen und trainiere deine Spürnase:Wer hat die Kronjuwelen gestohlen?Wer spukt im Landhaus?Wer hat die Tiere im Londoner Zoo freigelassen?Tritt in die Fußstapfen des berühmtesten Detektivs der Welt:Hier warten verschlüsselte Botschaften, Suchbilder, Logikaufgaben, Kreuzworträtsel, Suchbilder auf dich ...Löse alle RÄTSEL, sammle die INDIZIEN, schließe die falschen Fährten aus und löse die 10 FÄLLE!
SIEH GENAU HIN, JEDES DETAIL ZÄHLT!

Kleine Detektiv-Fans können in diesem Buch gemeinsam mit Sherlock Holmes und Watson ermitteln. In insgesamt 10 Fällen und über 60 Rätseln gibt es jede Menge zu entdecken.

Da ich selbst sehr gerne Rätsel löse, mir die Rätsel für Erwachsene jedoch oft zu kniffelig sind, habe ich mich sehr auf diesen Titel gefreut. Gemeinsam mit meinem fünfjährigen Sohn habe ich mich an die Fälle von Sherlock Holmes gewagt.

Natürlich waren für meinen Sohn einige Rätsel noch viel zu schwierig, dennoch hat dies seinem Rätselspaß keinen Abbruch getan. Viel mehr blieb er mit am Ball und versuchte mich zu unterstützen.
Empfohlen wird dieses Rätselbuch für Kinder ab 8 Jahren. Diese Alterseinstufung würde ich unterstützen, da die Kinder bereits schreiben und lesen sollten, um die Rätsel eigenständig lösen zu können. Auch ein gewisses logisches Denken ist hier von Vorteil.

Was uns besonders gut gefallen hat ist das beigelegte Detektivmaterial, was die Lösung der Rätsel noch attraktiver und interessanter gestaltet. So gibt es neben einem Lösungsgitter und einer Schablone auch eine Lupe, die gerade bei meinem Sohn sehr gut angekommen ist.

In insgesamt zehn Fällen macht sich der Leser auf die Suche nach dem Täter. Dabei reichen die Fälle von der Suche einer vermissten Hundebande über den Diebstahl der Kronjuwelen der Königin bis hin zu einem spukenden Herrenhaus.
Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Auch die Rätsel sind gut durchdacht und facettenreich. Natürlich treten manche Rätselarten öfter auf, dies fand ich jedoch gar nicht weiter schlimm. Zu Beginn eines jeden Rätsels wird einem dann angezeigt, welche Hilfsmittel (Lupe, Schablone etc.) man zum Lösen des Rätsels braucht.
Die Rätsel sind dabei ein toller Mix von einfach bis schwierig. Dennoch empfand ich die Rätsel nie als zu kniffelig für die angesprochene Zielgruppe.

Besonders viel Spaß hat es uns am Ende eines jeden Falls bereitet die ganzen Indizien zusammenzutragen und den Täter zu entlarven.
Am Ende des Buches wartet dann noch eine Urkunde für die kleinen Rätsel-Füchse.

Nicht nur für Sherlock Holmes Fans ist dieses Rätselbuch ein Muss. Alle rätselbegeisterten Kinder werden mit diesem Buch ihre Freude haben. Dank des tollen Detektivmaterials wie Lupe und Schablone werden die einzelnen Fälle noch realer und interessanter dargestellt.
Mein Sohn und ich hatten sehr viel Freude mit den 10 Fällen von Sherlock und Watson und vergeben daher sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.
 
Hierbei handelt es sich um einen Einzelband.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).