Freitag, 19. November 2021

[Rezension] Wings of Fire - Winglets

 

ab 10 Jahren
208 Seiten
9,95
Broschierte Ausgabe

Entdecke die ersten vier drachengroßen Kurzgeschichten aus der Nr. 1 New York Times-Bestseller-Serie Wings of Fire, jetzt neu zusammen in einem Band!Jeder kennt die Geschichten ... aber ist auch die Wahrheit dahinter bekannt?Fierceteeth, eine Nachtflüglerfrau, die davon besessen ist, was hätte sein können - und sein sollen.Deathbringer, der sich verzweifelt als der nächste große Nachtflügler-Assassine beweisen will.Six-Claws, ein loyaler Sandflügler, der bald feststellen muss, dass Loyalität ihren Preis hat.Foeslayer, ein Nachtflüglermädchen, ein verliebter Drache, der zum Kidnapper wird. Und Prinz Arctic von den Eisflüglern, ein Ausreißer, der zum Gefangenen wird.In diesen vier Kurzgeschichten tauchst du tiefer in die Welt von Pyrrhia ein, um zu entschlüsseln, was wirklich passiert ist.

In diesem Buch taucht man als Wings of Fire-Fan noch tiefer in die Welt der Drachen ein. In vier verschiedenen Geschichten erfahren wir mehr über die faszinierenden Drachen von Pyrrhia. Da sich diese Geschichten um vier Drachen handeln, die ich bisher nur als Nebencharakter oder Randfigur wahrgenommen habe, war ich natürlich super neugierig auf diese vier Drachen. Die Geschichten haben mir unterschiedlich gut gefallen. Doch bei allen vier Geschichten versteht man den jeweiligen Drachen nach „seiner“ Geschichte doch deutlich besser.

Die erste Geschichte „Die Gefangenen“ handelt von der Nachtflüglerin Fierceteeth, die davon träumt was alles hätte sein können. Wir erfahren mehr über die Hintergründe im Reich der Nachtflügler, wie Fierceteeth tickt und wie ihre außergewöhnliche Freundschaft zu Strongwings entstanden ist.
Mir persönlich hat die Geschichte nicht ganz so gut gefallen, da Fierceteeth einfach keine sehr sympathische Protagonistin ist. Dennoch fand ich es hilfreich mich besser in sie hineinversetzen zu können und auch ihre Freundschaft zu Strongwings fand ich stimmig.

In der zweiten Geschichte lernen wir Deathbringer näher kennen. Die Geschichte heißt „Der Assassine“ und spielt etwa zwei Jahre vor der hellsten Nacht, in der die Drachlinge der Prophezeiung schlüpfen. Deathbringer versucht alles daranzusetzen ein richtig guter Nachtflügler-Assassine zu werden. Seine Motivation und seine Taten waren für mich mehr als nachvollziehbar und ich fand es toll mehr über diesen interessanten Drachen zu erfahren. Seine Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sie von Verlust und Trauer geprägt ist.

Mein persönliches Highlight war dann die dritte Geschichte, die den Namen „Der Deserteur“ trägt. In dieser geht es um den Sandflügler Drachen Six-Claws. Die Geschichte spielt vor dem Erbfolgekrieg der Sandflügler und endet kurz nach den Ereignissen der Geschichte „Der Assassine“. Mich hat hier vor allen Dingen fasziniert, dass wir endlich mehr über Königin Oasis und ihre drei Töchter Burn, Blister und Blaze erfahren. Es ist spannend mitzuerleben was für Charaktereigenschaften die drei Töchter bereits in jungen Jahren an den Tag legen. Interessant wird es auch für Six-Claws, der mehr und mehr in einen Gewissenskonflikt gerät.

Das Buch endet mit der vierten Geschichte „Der Ausreißer“. Die Handlung spielt tausende von Jahren vor den Geschehnissen der eigentlichen Wings of Fire Reihe. In diesem Teil lernen wir den Eisflügler Prinzen Arctic und die Nachtflüglerin Foeslayer kennen. Als Leser erfährt man wie die beiden sich ineinander verliebt haben und wie es dazu gekommen ist, dass Arctic Foeslayer zu den Nachtflüglern folgt.

In vier Geschichten lernen wir vier ganz unterschiedliche Drachen von Pyrrhia kennen. Die Geschichten spielen zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten im Wings of Fire Universum. Mir haben fast alle Geschichten super viel Spaß gemacht. Es war einfach faszinierend zu erfahren wie manche geschichtlichen Ereignisse passiert sind. Vor allen Dingen die Geschichte über die Sandflügler Prinzessinnen Burn, Blister und Blaze war super spannend.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen.

Kurzgeschichtensammlung aus dem Wings of Fire Universum:
1. Winglets
2. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).