Mittwoch, 3. November 2021

[Rezension] Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen

 

ab 6 Jahren
96 Seiten
10,00 € / 6,99 €
Hardcover / eBook

Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden!

Das alljährliche Neustädter Schlittenrennen steht wieder auf dem Programm. Bei dem immer Zweierteams zusammen auf einem Schlitten sitzen. Bibi wird dieses Jahr gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl an den Start gehen. Aufgrund der anfänglich schwierigen Piste sind schon nach kurzer Zeit nur noch Bibi und Frau Müller-Riebensehl sowie Florian und der Herr Bürgermeister im Rennen. Als der Bürgermeister anfängt zu schummeln, erlaubt Frau Müller-Riebensehl Bibi ausdrücklich zu hexen. Und schwups geht so einiges schief.
 
 Hierbei handelt es sich um die 126 Folge von Bibi Blocksberg.
Somit zählt diese Geschichte von Bibi Blocksberg zu den neueren Ausgaben der Reihe.
 
Anders als bei „Bibi und die Weihnachtsmänner“ kannte ich diese Winterfolge noch nicht. Daher war es für mich ein großer Spaß den Geschehnissen des Schlittenrennens zu folgen. Und hier geht es wirklich reichlich turbulent zu, denn das Neustädter Schlittenrennen ist gespickt voller Herausforderungen. Daher machte es einfach wahnsinnig viel Spaß dem Rennen zu folgen. Denn bei diesem gibt es auch wieder einige alte Bekannte aus dem Bibi Universum.

Neben Bibi, Florian, Frau Müller-Riebensehl und dem Bürgermeister treten auch Herr und Frau Blocksberg, Karla Kolumna, Herr Pichler und Marita auf. So hat man die liebsten Charaktere des Bibi Blocksberg Universums wieder vereint.
 
Leider geht dann einer von Bibis Hexsprüchen gehörig schief und die beiden Teams finden sich plötzlich an einem ganz anderen Ort wieder. Diesen Verlauf hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, da diese Geschichte schon ein wenig wie an den Haaren herbeigezogen wirkt, aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.

Besonders gut gefallen haben mir auch dieses Mal die tollen und vor allen Dingen bunten Bilder von Illustratorin Désirée Kunstmann.

Auch mein zweites Buch aus dem Bibi Blocksberg Universum hat mir viel Freude bereitet. Dieses Mal kannte ich die Geschichte noch nicht und war daher sehr gefesselt vom Schlittenrennen.
Schön das wieder viele der wichtigen Charaktere bei dieser Folge mit an Bord sind.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
 
Es sind bereits mehrere Bände der Bibi Blocksberg Reihe beim Verlag erschienen.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).