Samstag, 20. November 2021

[Rezension] Wings of Fire Legenden - Darkstalker

408 Seiten
13,95
Broschierte Ausgabe

DREI DRACHEN. EIN UNVERMEIDLICHES, UNVORHERSEHBARES SCHICKSAL. DAS IST DER ANFANG ... VOM ENDE. Im Königreich des Meeres erfährt ein junger Prinz, dass er ein Animare ist - zu wunderbarer Magie fähig, die allerdings mit einem schrecklichen Preis verbunden ist. Im Geist eines Nachtflügler-Drachlings entfalten sich tausend Zukünfte - und fast alle davon führen, wie sie weiß, zu Katastrophe und Zerstörung. Und unter drei Vollmonden und den wachsamen Augen seiner Nachtflügler-Mutter und seines Eisflügler-Vaters krallt sich der mächtigste Drache, den Pyrrhia je kennen wird, aus seinem Ei: Darkstalker, der Drache, der die Welt für immer verändern wird. Lange vor dem Erbfolgekrieg der Sandflügler, Lebzeiten vor der Prophezeiung der Drachen ... wird die Finsternis geboren.

Als Kind einer Nachtflügler-Mutter und einem Eisflügler-Vater wird der Drache Darkstalker geboren. Niemand ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass gerade der mächtigste und stärkste Drache, den das Land Pyrrhia je kennen wird, geschlüpft ist. Darkstalker hat von Anfang an kein leichtes Leben, wird er doch von seinen Artgenossen als komisch angesehen und von seinem Vater gehasst. Doch dann begegnet er dem Drachenmädchen Clearsight und es ist Liebe auf den ersten Blick. Kann Clearsight es schaffen die dunklen Pläne, die immer mehr Gestalt in Darkstalkers Gedanken annehmen, zu zerstören? Wird ihre Liebe ihn retten?

Wer die Wings of Fire-Reihe kennt, dem ist natürlich Darkstalkers und Clearsights Geschichte ein Begriff. Da diese jedoch viele tausend Jahre vor der eigentlichen Hauptreihe spielt, war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden Drachen.
Das ich dabei den Ausgang der Geschichte bereits kannte, tat meinem Lesespaß zu keiner Zeit einen Abbruch. Viel mehr war ich neugierig wie sich alles bis zu diesem einen speziellen Tag hin entwickeln würde.

Die Geschichte fängt sehr interessant an. Wer die Kurzgeschichtensammlung „Winglets“ bereits gelesen hat, kennt Darkstalkers Eltern, den Eisdrachen Arctic und den Nachtflügler Foeslayer. Aber auch ohne dieses Vorwissen hat man keine Probleme in die Geschichte eintauchen zu können. Dennoch hat es mein Herz sehr berührt wie sich die Beziehung zwischen Arctic und Foeslayer zum Schlechten hinentwickelt hat. Vorwürfe, Misstrauen und Druck von außen haben der Beziehung der beiden Drachen sehr geschadet.

Allgemein ist dieses Buch geprägt von traurigen Momenten und Gefühlen. Dies sollte einem vor dem Lesen des Buches bewusst sein. Mich hat dies zwar nicht gestört, dennoch entsteht beim Lesen eine ganz andere Art von Geschichte, die man in den typischen Kinder- und Jugendbüchern so nicht zu lesen bekommt. Immer wieder hoffte, bangte, und trauerte ich mit den verschiedenen Charakteren.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei Drachen erzählt. Neben Darkstalker und seiner großen Liebe Clearsight spielt auch der Meeresflügler-Drache Fathom eine wichtige Rolle in dem Buch. Ich fand alle drei Perspektiven wirklich höchst interessant. Alle drei befinden sich auf einem gleich hohen Spannungsniveau, auch wenn ich persönlich Fathom als Charakter nicht ganz so interessant fand.

Das Ende ist an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Es hat mich absolut geflasht und überzeugt.

Mit diesem Buch erfährt man endlich mehr über den legendären Drachen Darkstalker. Vor dem Lesen sollte einem allerdings bewusst sein, dass man hier keine fröhliche Geschichte erzählt bekommt. Sondern viel mehr eine Geschichte über Verlust, Zerstörung und Macht. Mich konnte Darkstalkers Geschichte von Anfang bis Ende an die Seiten fesseln. Für Wings of Fire-Fans ist dieses Buch daher ein absolutes Muss!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Darkstalker
2. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).