Freitag, 15. April 2022

[Rezension] The Crown Between Us - Royales Geheimnis

 

ab 14 Jahren
336 Seiten
10,00 € / 4,99 €
Taschenbuch / eBook

Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Alpha hat bei ihrem missglückten Einbruchversuch ziemlichen Mist gebaut. Ihr Stiefvater bestraft sie dahingehend, dass er sie an das Eliteinternat Westby schickt. Hier gehen die Reichen und Schönen zur Schule und Luxus und Macht stehen extrem im Vordergrund. Aber auch die üblichen Geheimnisse, Intrigen und Hetzkampagnen stehen hier auf dem Tagesprogramm. Leider gerät Alpha mitten in diesen Strudel hinein, hat sie doch gleich am ersten Tag Berührungspunkte mit den männlichen Familienmitgliedern des Königshauses. Dabei merkt Alpha, dass es ihr vor allen Dingen Aaron, der Cousin des Thronerben von Antira, angetan hat.

Normalerweise lese ich Royal-Geschichten eher selten. Als ich jedoch den Klappentext zu diesem Buch gelesen und die vielen positiven Rezensionen auf den diversen Plattformen gesehen habe, war ich wirklich neugierig auf diese royale Geschichte.

Zu Beginn des Buches lernt der Leser Protagonistin Alpha und ihr bisheriges Leben kennen. Man merkt schnell, dass in Alpha eine kleine Rebellin steckt. Sie eckt oft an und hat nur wenig Freunde. Alphas Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie an das Eliteinternat Westby kommt.
Schnell ist dem Leser klar, dass es Alpha, aufgrund ihrer Art, nicht so ganz einfach an der Schule haben wird.

Bei so einem Titel rechnet man immer mit den schlimmsten Klischees. Natürlich bedient sich Autorin Ada Bailey ein paar von diesen. Ich denke jedoch, dass man in diesem Genre kaum um ein paar gängige Klischees drumherum kommt. Jedoch fand ich es toll, dass Alpha mit ihrer forschen und cleveren Art mal so ein wenig anders ist, als die ein oder andere Protagonistin dieses Genres. Auch der typisch übertrieben dargestellte Badboy-Charakter ist hier nicht vorhanden.

Ebenfalls ansprechend fand ich, dass die Autorin sich hier ein eigenes Königreich erdacht hat. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass wir darüber, sowie über das Königshaus und das ganze System noch mehr erfahren. Für mich werden diese Themen leider nur am Rande gestriffen und es geht einiges an Potenzial verloren.

Dieser royale Jugendbuchroman braucht sich in seinem Genre auf keinen Fall zu verstecken. Intrigen, Machtkämpfe und Geheimnisse begleiten Alphas neues Leben am Eliteinternat. Auch den typischen Badboy sucht man in meinen Augen hier (zum Glück) vergebens.
Dennoch konnte ich mit der Geschichte nicht zu 100 % mitfiebern und ich hätte mir noch mehr Informationen zum Königreich Antira gewünscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 Hörnchen.
 
1. Royales Geheimnis
2. Royale Pflicht

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    dieses Buch hatte ich irgendwie noch gar nicht "auf dem Schirm". Nach deinen Worten möchte ich aber behaupten, dass es sich bei der Geschichte um genau mein Beuteschema handelt. Wobei ich ja auch den klassischen Bad Boy gerne in Büchern sehe ;o) Schade, dass die Geschichte rund um das Königshaus noch so viel Interpretationsspielraum offenhält. Aber vielleicht wird dazu ja mehr im Folgeband erzählt?
    Ich danke dir für diese interessante Buchvorstellung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich hoffe auch sehr, dass wir mehr über das Königshaus und die ganze Welt im nächsten Band erfahren. Ansonsten würde ich das echt etwas schade finden.
      Und ja, der Titel ist absolut etwas für dich, auch ohne Bad Boy. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallöchen zusammen,
      und ich habe gerade noch gedacht, im 2. band kommt bestimmt noch etwas. Ich drücke die Daumen. Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass die Story in einer alternativen Welt spielt. Gute Idee.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    3. Hörnchens Büchernest31. Mai 2022 um 01:41

      Liebe Tina,

      mir ging es ähnlich wie dir. Auch ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte in einer alternativen Welt spielt. Finde dies im Nachhinein, bis das es zu wenig Infos über die Welt gab, aber echt gelungen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).