Dienstag, 5. April 2022

[Rezension] Four Houses of Oxford - Brich die Regeln



ab 14 Jahren
480 Seiten
15,99 € / 9,99 €
Taschenbuch / eBook

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Harper ist unfassbar glücklich darüber, als sie erfährt, dass sie an der University of Oxford angenommen wurde. Als Harper dann auch noch die Einladung erhält, der elitären Studentenverbindung Vier Farben beizutreten, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell zeigt sich, dass Harper ein gefährliches Wagnis eingegangen ist, als sie sich den Vier Farben angeschlossen hat. Ein gefährliches Spiel beginnt, das dem Gewinner zwar Macht verspricht, jedoch auch schlimme Gefahren für die Spieler bereithält. Und dann tritt auch noch Finley in ihr Leben, ein Freund aus vergangener Zeit, mit dem Harper sich nicht im Guten getrennt hat.

Als ich zum ersten Mal den Klappentext zum Buch gelesen habe, fühlte ich mich gleich ein wenig an die Reihe Night of Crowns erinnert, auch wenn es von der Handlung her zwei komplett unterschiedliche Geschichten sind. Dennoch versprach auch "Four Houses of Oxford" eine geheimnisvolle und interessante Kulisse.

Von Autorin Anna Savas habe ich bisher noch kein Buch gelesen, muss aber sagen, dass mir diese Geschichte von ihr wirklich sehr gut gefallen hat. Zudem ist Anna Savas Schreibstil sehr flüssig und gut zu lesen.
Auch der Spannungsfaktor ist aufgrund der vielen Geheimnisse auf einem konstant hohen Niveau. Daher macht es furchtbar viel Spaß, in Harpers Geschichte tiefer einzutauchen.

Dabei wird dem Leser schnell klar, dass sich hinter der Studentenverbindung Vier Farben deutlich mehr verbirgt, als man im ersten Augenblick glauben mag. Die Vier Farben, die sich in Spades, Cross, Hearts und Diamonds aufteilen, besitzen ungeahnte Fähigkeiten und Gaben und können damit die Welt verändern. Doch alles hat seinen Preis und so beginnt Harper ein mehr als gefährliches Spiel.

Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte in diesem Buch nicht fehlen. Ich muss sagen, dass ich Harpers und Finleys Geschichte größtenteils mochte. Denn die Beiden kennen sich aus ihrer Vergangenheit sehr gut. So erfährt man während des Lesens nach und nach was in der Vergangenheit zwischen Harper und Finley vorgefallen ist. Auch fand ich es toll, wie die Autorin, die nie so ganz erloschenen Gefühle, zwischen Harper und Finley wieder langsam erblühen lässt.

Spannend und undurchsichtig kommt dieser Auftaktband von "Four Houses of Oxford" daher. Mir als Leser gefiel es ausgesprochen gut, dass Autorin Anna Savas uns im Laufe der Geschichte oft im Dunkeln tappen lässt. Dies sorgt einfach dafür, dass man gebannt dem Geschehen folgt.
Von mir gibt es daher 4,5 von 5 Hörnchen.
 
1. Brich die Regeln
2. Gewinne das Spiel (erscheint am 1.11.2022)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).