Dienstag, 12. April 2022

[Rezension] Aurora entflammt

 

ab 14 Jahren
528 Seiten
15,00 € / 9,99 €
Paperback / eBook
 
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...   

 
Nach den nervenaufreibenden Ereignissen des ersten Bandes sind Tyler und sein Squad 312 auf der Flucht vor gefühlt der ganzen Galaxie. Denn der ein oder andere hat ein enormes Kopfgeld auf die Freunde ausgesetzt.
Doch ihr höchstes Ziel ist es Aurora zu beschützen. Und an Aurora selbst ist es, ihre Fähigkeiten als Trigger zu verstehen und zu beherrschen. Doch die Zeit ist knapp und die Schlinge um das Squad 312 zieht sich immer enger zusammen.

Nachdem der erste Band der Aurora-Reihe im letzten Jahr ein echtes Highlight für mich gewesen ist, hatte ich wirklich hohe Erwartungen an diesen zweiten Band. Gerade da ich Amie Kaufman und Jay Kristoff als Autorenteam sehr schätze.

Als Erstes möchte ich einmal festhalten, dass dieser zweite Band bei weitem kein Übergangsband oder etwas langweiliger Mittelband ist. Die Autoren setzen wieder alles auf eine Karte und sorgen für ein wahres Weltraumspektakel. Tyler, Scar, Kal, Finian, Zila und Aurora jagen von einer Katastrophe in die nächste. Und so entwickelt auch dieser zweite Band eine große Sogwirkung.

Dennoch war es bei mir dieses Mal so, dass mir der Schreibstil teilweise ein wenig zu detailliert gewesen ist. In meinen Augen wurden manche Szenen zu ausufernd beschrieben. Über weite Strecken habe ich den Erzählstil von Kaufman und Kristoff jedoch sehr geliebt.

Zum Erzählstil gehört auch dazu, dass wir wieder in die verschiedenen Perspektiven unseres Lieblings-Squads schlüpfen dürfen. Ganz besonders gerne bin ich in die Perspektive von Scar eingetaucht. Denn es macht einfach nur Spaß ihrer humorvollen Art zu lauschen. Besonders amüsant wird es, wenn Scar ihre vielen Verflossenen und ihre Pro und Contras auflistet. Aber auch die restlichen Charaktere wurden perfekt ausgearbeitet und sind alle gänzlich unterschiedlich.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass man auch nach dem Ende dieses Buches das komplette Ende der Trilogie nur erahnen kann. Ich bin wirklich gespannt, was die beiden Autoren im Finale für uns Leser bereithalten. Dass es einfach nur grandios werden wird, steht für mich bereits jetzt fest.


Beste Weltraumunterhaltung wird dem Leser auch im zweiten Band der Aurora-Reihe geboten. Fans des ersten Bandes werden auch dieses Mal wieder sehr begeistert sein. Und allen anderen kann ich nur dringend ans Herz legen, endlich mit Band 1 zu starten. Denn dieses Weltraumspektakel der Extraklasse dürfen sich Fantasy- und Sci-Fi-Fans nicht entgehen lassen!
Es gibt 4,5 von 5 Hörnchen.

1. Aurora erwacht (Rezi)
2. Aurora entflammt
3. Aurora erleuchtet (erscheint am 31.8.22)
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das (Hör-)Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum (Hör-)Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).