Samstag, 6. Mai 2023

[Hörbuch-Rezension] Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Sprecher: Rainer Strecker
Hörzeit: 9:28 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 12 Jahren
1 MP3-CD / Download
15,00 € / 10,49 €

Zwölf hat ihren Namen und ihre Vergangenheit aufgegeben, um dem Jagdbund beizutreten. Hier wird sie ausgebildet, die Monster zu jagen, die ihre Welt bedrohen. Was niemand ahnt: Zwölf hat geschworen, Rache zu nehmen an denen, die ihre Familie getötet haben! Doch als der Jagdbund überfallen und das seltsame Mädchen Sieben von Kobolden entführt wird, muss Zwölf sich entscheiden, ob sie an ihren Plänen festhalten oder ihre Freundin retten will. An der Seite der Jagdlinge Fünf und Sechs begibt sich Zwölf auf eine gefährliche Rettungsmission. Begleitet werden die drei von Hund, dem mächtigen steinernen Wächter des Jagdbundes. Die rasante Jagd führt durch gnadenlose Eiswüsten, mitten hinein in den gefährlichsten Ort ihrer Welt: den gefrorenen Wald. Dort trifft Zwölf nicht nur auf listige Feuergeister, gruselige Kriecher und den grausame Ygrex, sondern erfährt auch die unglaubliche Wahrheit über ihre Vergangenheit, die ihre Zukunft in neuem Licht erstrahlen lässt.
 
Im Jagdbund lebt das Mädchen Zwölf, das mit dem Beitritt in diese Gemeinschaft, ihren Namen und ihre Vergangenheit aufgegeben hat. Hier wird sie ausgebildet, um Monster zu jagen, die die Welt bedrohen. Doch Zwölf hat sich selbst etwas geschworen. Denn das junge Mädchen sinnt auf Rache, wurde ihre Familie und ihr ganzer Clan doch auf grausame Weise getötet. Als der Jagdbund angegriffen und das Mädchen Sieben von Kobolden entführt wird, macht sich Zwölf zusammen mit dem Wächter der Loge und den Jagdlingen Fünf und Sechs auf, um Sieben zu befreien.

Der Klappentext rund um das Mädchen Zwölf klang für mich sehr faszinierend. Ist die Ausgangslage als Hörer doch wirklich absolut spannend, da man weder über Zwölfs Vergangenheit noch die der anderen Jagdlinge etwas weiß.

So entspinnt sich ab der ersten Hörminute eine absolute Sogwirkung. Nicht zuletzt liegt dies am temporeichen und mitreißenden Schreibstil von Autorin Aisling Fowler. Immerzu passiert etwas Spannendes und Aufregendes.

Die Welt, die Aisling Fowler sich dabei ausgedacht hat, besitzt wahnsinnig viele interessante Wesen und Orte. Als Hörer reist man in diesem ersten Teil zu einigen von ihnen. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Autorin in den kommenden Bänden noch einige fantastische Orte zu bieten hat.

Wie bereits erwähnt, ist die Vergangenheit der Charaktere lange Zeit nicht bekannt. Nach und nach werden Dinge enthüllt, die das bisher gekannte komplett auf den Kopf stellen. Mir persönlich hat vor allen Dingen der Plot-Twist, nach gut 2/3 des Buches sehr gut gefallen.

Zu Hörbuchsprecher Rainer Strecker brauche ich wahrscheinlich gar nicht mehr viel zu sagen. Denn er ist wirklich ein Meister seines Fachs und sorgt mit seiner mitreißenden Stimme dafür, dass die knapp 10 Hörstunden nur so dahin rasen.

Nach dem Ende dieses Hörbuches bin ich wahnsinnig froh, den zweiten Band bereits hier liegen zu haben!

 
Fantasy-Fans ab 12 Jahren aufgepasst. Dieses tolle Hörbuch solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Die Welt von Zwölf und ihren Mitstreitern ist gefährlich und grausam, doch fasziniert sie einen als Hörer ungemein. Ich habe jede Minute des Hörbuches genossen und freue mich sehr auf den zweiten Teil.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Der Schwur der Jagdlinge
2. Die Reise zum Frostpalast
3. ?


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Liebe Sandra,

    ich habe eben deine vollkommen begeisterte Rezension zum zweiten Teil gelesen, deshalb musste ich natürlich auch noch einmal hier vorbeischauen.
    Das Hörbuch klingt wirklich wahnsinnig spannend und actionreich und man merkt aus jedem Wort, wie gut dir das Hörerlebnis gefallen hat. Das ist richtig mitreißend :D Ich werde mir die Titel mal genauer anschauen. Schade, dass ich das nicht auf dem Schirm hatte, als ich letzten Monat krank auf der Couch lag, das hätte mich sicherlich gut abgelenkt. Aber der nächste Infekt kommt bestimmt noch, dann bin ich versorgt!

    No worries,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      die Reihe wird dir sicherlich sehr gut gefallen und hätte dich bestens unterhalten, wo du leider krank auf der Couch gelegen hast. Mir persönlich hat sie wirklich ausgesprochen gut gefallen. Teil 1 habe ich auf dem Hin- und Rückweg der Buchmesse gehört. Die Fahrt ist wie im Flug vergangen, kann ich nur sagen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).