Montag, 15. Mai 2023

[Rezension] Kuckuck, kleiner Käfer Pünktchen

ab 1,5 Jahren
14 Seiten
10,00
Pappbuch

Verstecken spielen mit Pünktchen - das macht richtig Spaß! Hilf dem kleinen Käferchen, alle seine Freunde wiederzufinden. Dank der großen, leichtgängigen Schieber gibt es auf jeder Seite dieses Pappbilderbuches ein lustiges Wiedersehen!

Der kleine Käfer Pünktchen spielt zusammen mit seinen Freunden, dem Schmetterling Siri, der Raupe Lila, der Schnecke Jette und der Hummel Brummel verstecken. Hui, was ist das für ein Spaß und Nervenkitzel. Gemeinsam mit Pünktchen begibt sich der Leser auf die Suche nach den Freunden. Ob am Ende alle gefunden werden?

Dieses niedliche Buch ist mir sofort ins Auge gefallen, überzeugt doch die Schiebetechnik bereits auf dem Cover.

Die Geschichte ist für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet, wird aber auch von größeren Kindern sicherlich noch länger geliebt werden. Denn dank der coolen Schiebetechnik ist es jedes Mal ein großes "Hallo", wenn Schmetterling, Raupe und Co. aus ihren Verstecken kommen.

Mein Sohn war noch ein klein wenig jünger, als die beschriebene Altersempfehlung. Von daher konnte er dem Text noch nicht so gut folgen. Dennoch hat auch er die Schiebetechnik sofort für sich entdeckt. Es hat ihm wirklich viel Spaß bereitet, all die Insekten hervorkriechen oder fliegen zu lassen.

Da ich den Zeichenstil von Julia Bierkandt wirklich sehr gerne mag, war mir klar, dass ich von den Bildern begeistert sein würde. Julia Bierkandt hat mal wieder mit viel Liebe Pünktchen und ihre Freunde zum Leben erweckt.
Aber auch die niedliche Geschichte von Katja Reider hat mir sehr gut gefallen.

Die schönen dicken Pappen sorgen zudem dafür, dass das Buch nicht so schnell dank unvorsichtiger Kinderhände kaputtgehen kann.

Gemeinsam mit Käferchen Pünktchen begibt sich der Leser auf eine lustige Reise quer durch die Wiese, um Schmetterling, Raupe und Co. zu finden.
Der tolle Text und die goldigen Bilder lassen Kinderherzen höherschlagen. Die Schiebetechnik ist natürlich der ganze große Hit und sorgt dafür, dass das Pappbilderbuch gerne des Öfteren wieder in die Hand genommen wird.
Wir vergeben 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).