Sonntag, 14. Mai 2023

[Hörbuch-Rezension] School of Talents - Fünfte Stunde: Klassen Treffen!

 

Sprecher: Marian Funk
Hörzeit: 3:23 Stunden
gekürzte Lesung
ab 8 Jahren
3 CDs / Download
14,00 € / 11,95 €

Ein großes Fußball-Turnier steht an. Alva und ihr Team trainieren, was das Zeug hält. Dieses Jahr wollen sie den Pokal unbedingt gewinnen und ihre Rivalen von der Primelschule besiegen! Doch die gegnerische Mannschaft hat so manchen faulen Trick im Gepäck. Noch dazu dürfen die anderen Spieler auf keinen Fall das Geheimnis der School of Talents erfahren! Haben Alva und ihre Freunde ihre Talente wirklich im Griff?

Alva und ihre Freunde sind ganz aus dem Häuschen. Denn die Schüler der Primelschule kommen zu ihnen an die School of Talents, um ein Fußballspiel auszutragen. Auf keinen Fall dürfen die Schüler der Primelschule erfahren, dass Alva und ihre Mitschüler besondere Talente besitzen. Dies stellt sich dann jedoch als ziemlich große Herausforderung dar. Damit nicht genug versucht irgendwer die Vorbereitungen für das Fußball-Match zu sabotieren. Wer steckt bloß dahinter?

Hierbei handelt es sich um den fünften Band der School of Talents Reihe. Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, können die Bände daher in unterschiedlicher Reihenfolge gehört werden. Auch ein Einstieg ab diesem fünften Band ist durchaus möglich.

Ein Fußball-Match gegen eine gegnerische Schule klang für mich als Hörer sehr vielversprechend. Ich freute mich auf die neuen Charaktere und das Spiel an sich.
Schnell stellen Alva und der Hörer dann jedoch fest, dass die Schüler der Primelschule alles andere als nett sind. Gerade Tills großer Bruder Mattheo, der auf die Primelschule geht, ist furchtbar gemein und ständig fies zu den Schülern der School of Talents. Klar, dass Till sich unbedingt gegen Mattheo beweisen möchte.

Ein spannender Aspekt der Geschichte ist, dass Mattheo und seine Freunde natürlich nicht erfahren dürfen, dass die Schüler der School of Talents besondere Begabungen besitzen. Und so wird es manches Mal ziemlich brenzlig für Alva und ihre Freunde.

Ein zweiter Punkt, der diese Geschichte so fesselnd und interessant macht, ist die Tatsache, dass irgendjemand versucht, das Fußballspiel zu verhindern. Und so fragt man sich als Hörer, wer seinen Nutzen daraus ziehen könnte, wenn das Spiel nicht stattfindet.

Dank all dieser Komponenten wird es in den gut 3,5 Hörstunden nie wirklich langweilig. Viel mehr ist man viel zu schnell durch diese tolle Geschichte hindurch.

Marian Funk ist es auch dieses Mal wieder sehr gut gelungen, die vielen Kinder und Lehrer ansprechend zu vertonen. Als Hörer hat man dank seiner Stimmvarietät schnell heraus, welche Person denn nun gerade spricht.

Ein Fußball-Match an der School of Talents? Das verspricht jede Menge Spannung und stellt die Schüler vor ungeahnte Herausforderungen. Als Hörer möchte man zudem gerne wissen, wer hinter den ganzen komischen Vorkommnissen rund um das Spiel steckt.
Ich vergebe daher sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Erste Stunde: Tierisch laut! (Rezi)
2. Zweite Stunde: Stromausfall! (Rezi)
3. Dritte Stunde: Monster in Sicht (Rezi)
4. Vierte Stunde: Schulfest im Schneckentempo! (Rezi)
5. Fünfte Stunde: Klassen Treffen!
6. Sechste Stunde: Nebelalarm! (erscheint am 20.10.23 als Buch)

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).