Mittwoch, 24. Mai 2023

[Rezension] Ella Löwenstein - Ein Fluss der Fantasie

ab 8 Jahren
208 Seiten
12,00 € / 8,99 €
Hardcover / eBook

Was ist nur mit dem Wasser los? Bei Ella zu Hause jagt ein rätselhafter Vorfall den nächsten: Die Wasserhähne tropfen aus ungeklärter Ursache, der Gartenteich verfärbt sich seltsam und dann wird auch noch Kobold Kasimir in der Dusche von einem Schlammregen getroffen. Für Ella ist sofort klar: Hier muss Magie im Spiel sein! Zusammen mit Kasimir versucht sie, den Ereignissen auf den Grund zu gehen. Und ehe sie es sich versehen, sind sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer, das sie in das geheimnisvolle Reich der Nixen führt ...

Ella staunt nicht schlecht, als sie ihren Vater eines Morgens im Badezimmer wiederfindet, wo er den tropfenden Wasserhahn versucht zu reparieren. Die Ironie dabei, ihr Vater ist handwerklich leider mal so gar nicht begabt. Schnell stellt sich heraus, dass hier auch kein normaler Wasserschaden vorliegt, sondern Magie im Spiel ist. Und schneller als Ella nachdenken kann, befinden Heidekobold Kasimir und sie sich im Verborgenen Fluss, wo jede Menge Gefahren auf die beiden Freunde warten.

Hierbei handelt es sich um den vierten Band aus der Ella Löwenstein Reihe. Da die Geschichten von Ella und Kasimir größtenteils in sich abgeschlossen enden, kann man durchaus mit diesem vierten Band einen Quereinstieg in die Reihe wagen.

Ich bin ein großer Fan von Ella und ihren Abenteuern in der Welt der Feen und magischen Wesen. Auch das neue Abenteuer klang sehr vielversprechend, tauchen Kasimir und Ella dieses Mal in die magische und gefährliche Unterwasserwelt der Nixen ein.

Autorin Gesa Schwartz hat auch dieses Mal wieder unfassbar viele Ideen in das Buch einfließen lassen, die einen als Leser förmlich an die Seiten fesseln. Das Unterwasserszenario hat mich absolut abgeholt und begeistert. Gerne wäre ich noch länger im Reich der Nixen geblieben. Dabei lauern etliche Gefahren auf Ella und Kasimir.

Gut gefallen hat mir, dass Ella und Kasimir ihre Scheu und Angst vor der Nixe Leonore verlieren, die schon seit einiger Zeit im Teich von Ellas Eltern lebt. Ein Blick hinter Leonores Fassade zeigt, dass diese gar nicht so böse und durchtrieben ist, wie die Legenden über Nixen berichten.

Auch das Abenteuer unter Wasser ist richtig schön spannend und abwechslungsreich. Dies liegt unter anderem daran, dass Gesa Schwartz, wie bereits erwähnt, so viele geniale Ideen in die Handlung hat einfließen lassen.

Über das Buch verteilt finden sich immer wieder einige Vignetten, die von Cathy Ionescu gezeichnet wurden und das Augenmerk noch mehr auf die fantasievolle Unterwasserwelt richten.

Nach diesem schönen Abenteuer freue ich mich sehr auf den nächsten Band, der bereits im September dieses Jahres erscheinen wird.

Ella und Heidekobold Kasimir erleben ein schillerndes, packendes und atemberaubendes Abenteuer im Verborgenen Fluss und seiner genialen Unterwasserwelt voller Nixen und anderen Meereswesen.
Kasimir ist einfach wieder super lustig und auch die Geschichte an sich hat mich von Anfang bis Ende mehr als nur überzeugt.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Eine Welt voller Wunder (Rezi)
2. Ein Meer aus Magie (Rezi)
3. Ein Wald der Wünsche (Rezi)
4. Ein Fluss der Fantasie
5. Ein Feenreich aus Farben (erscheint am 27.9.23)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    ich hoffe mal, meine Kommentare verschwinden nicht wieder wie sonst :D
    Aber probieren wir es einfach mal :)
    Das Büchlein klingt total schön und kann mir gut vorstellen, dass es Spaß gemacht hat in die Unterwasserwelt einzutauchen. Seit ich als Kind Arielle angeschaut habe, kann ich von so einem Setting nie genug haben.
    Eine tolle Lektüre für kleine Bücherwürmer.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea, ♥

      ohhhh, ich bin auch ein großer Fan von Arielle und war erst vor kurzem in der Realverfilmung von Arielle im Kino. Von daher mag ich das Unterwassersetting total gerne. Es hat daher furchtbar viel Spaß gemacht mit Ella in eine eigene Unterwasserwelt einzutauchen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).