Mittwoch, 10. Mai 2023

[Hörbuch-Rezension] Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast

 

Sprecher: Rainer Strecker
Hörzeit: 10:40 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 12 Jahren
1 MP3-CD / Download
15,00 € / 10,49 €

Nachdem die Loge im großen Kampf gegen Morgren komplett zerstört wurde, steht der Clan der Jäger vor dem Wiederaufbau. Doch es warten weitere Herausforderungen. Denn Phönix muss sich nicht nur mit ihrer neu entdeckten Feuermagie vertraut machen – zusätzlich droht Unheil. Im Palast der Hexen lauert eine Gefahr, die ganz Embra vernichten könnte. Und so machen sich die Jagdlinge auf den Weg ins Ungewisse, um ihrer Verpflichtung im Kampf gegen das Böse nachzukommen. Doch welch schauerliche Kreaturen sind ihnen dicht auf den Fersen?
 
Der Clan der Jäger muss nach der kompletten Zerstörung der Loge quasi von vorne anfangen. Dies ist jedoch nicht die einzige Hürde. Denn das Böse ist nicht besiegt, sondern sehr wach und bereit, die gesamte Welt zu versklaven. So reist Phönix mit ihren Freunden in den Palast der Hexen. Denn hier lauert eine Gefahr, die anscheinend nur Phönix mit ihrer neu erwachten Feuermagie aufhalten kann.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Feuerblut-Reihe. Da die Ereignisse des ersten Bandes wichtig sind, um diesen zweiten Band zu verstehen, ist es zwingend erforderlich Band 1 bereits gehört zu haben.

Ich persönlich hatte das Glück, dass ich nach Band 1 direkt den zweiten Band weiterhören konnte. So waren mir die Ereignisse aus Band 1 natürlich noch sehr präsent. Aber auch wenn Band 1 schon etwas zurückliegen sollte, dürfte man als Hörer nicht so große Einstiegsprobleme haben. Denn Autorin Aisling Fowler baut einige Rückblenden in die Handlung ein.

Nachdem mich der erste Band wirklich sehr begeistert hat, waren meine Erwartungen an diesen zweiten Band sehr hoch. Der Beginn startet auch gleich sehr vielversprechend, mit einem Kampf und dem Heraufbeschwören einer neuen Gefahr. Die Freunde müssen sich auf eine Reise zum Palast der Hexen begeben. Als Hörer war ich daher sehr angetan von all dem Ideenreichtum, mit dem die Autorin wieder um die Ecke kommt. Die erdachte Welt ist wirklich sehr interessant und es gibt immer wieder coole, neue Dinge zu entdecken.

Sobald die Freunde im Palast der Hexen ankommen, wird die Handlung dann jedoch ein wenig ruhiger. Es fühlte sich stellenweise leider so an, als würde man einen typischen Mittelband hören, in dem leider oftmals nicht so viel passiert.

Umso schöner ist es, dass wir nicht nur in die Gedankengänge von Phönix hineinspringen. Sondern auch Hund, der Wächter der Loge, uns mit auf seine Reise nimmt. Und diese findet nicht im Palast der Hexen statt. So waren mir Hunds Passagen im Mittelteil deutlich lieber, als die von Phönix.

Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse dann jedoch und es gibt wieder einen ziemlich coolen Plot-Twist. Dies macht Autorin Aisling Fowler wieder absolut grandios. Dafür ziehe ich meinen imaginären Hut vor ihr.

Auch Rainer Strecker verdient wieder höchstes Lob, macht es als Hörer einfach nur unfassbar viel Spaß ihm zu lauschen. Er transportiert die Gefühle und Emotionen der verschiedenen Charaktere dabei wirklich sehr gekonnt.

Bedauerlicherweise steht Band 3 der Reihe noch nicht in den Startlöchern. Denn ich möchte nun unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Phönix und ihre Freunde endet.

Die Reise zum Frostpalast ist ein genialer zweiter Band, der zwar in der Mitte der Geschichte ein paar Längen aufweist, diese kann man jedoch absolut verschmerzen, wenn man mit so einem bombastischen Finale belohnt wird. Eine geniale Welt, faszinierende Charaktere und mal wieder ein toller Plot-Twist ließen die Hör-Zeit auch dieses Mal wie im Flug vergehen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Hörnchen.
 
1. Der Schwur der Jagdlinge (Rezi)
2. Die Reise zum Frostpalast
3. ?


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).