Samstag, 20. Mai 2023

[Rezension] Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

ab 5 Jahren
64 Seiten
9,00
Hardcover

Chase, Rubble, Skye und die anderen Fellfreunde stellen sich einem spannenden Abenteuer. Zusammen mit Neuzugang Rex muss die PAW Patrol im Urzeitland nach dem Rechten sehen: Ein verfressener Triceratops hat Francois' Lieblingschips gemopst und dann müssen die Freunde auch noch eine Herde Dinos aus dem Tal lotsen, bevor der Vulkan ausbricht...

Die Fellfreunde sind bereit für ein neues Abenteuer. Und das lässt auch nicht lange auf sich warten. Denn im Urzeitland steht ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Daher müssen die Dinos dort schnell aus dem Tal gebracht werden. Im zweiten Abenteuer des Buches hat ein verfressener Triceratops die Lieblingschips von Francois geklaut. Ein Fall für die Fellfreunde!

Mein Sohn hat vor ein paar Jahren sehr gerne die Folgen rund um die PAW Patrol geschaut. Auch heute noch mag er die Geschichten um die Hunde-Rettungstruppe sehr gerne. Daher war dieses Erstlesebuch für unser quasi ein Muss.

Perfekt ist hierbei, dass das Buch genau für Kinder, die in die erste Klasse gehen, geeignet ist. Wir haben bisher schon einige Titel aus der neuen "einfach lesen lernen" Reihe des Verlags testen dürfen. Und dieses Buch kam, zwecks Lesen lernen, bei unserem Sohn am besten an. Er gab sich unfassbar viel Mühe, die Wörter lesen zu wollen. Und war total begeistert davon, dass er tatsächlich schon ganze Sätze lesen konnte.

Dass mein Sohn so schöne Lernerfolge feiern konnte, liegt am Konzept des Buches. Die Schrift ist groß gehalten und viele leichte Wörter sind im Text wiederzufinden. Dazu kommt, dass es nicht massig viel Text gibt, sondern viele großflächige Bilder die Handlung ungemein auflockern.

Besonders gut gefallen hat mir als Elternteil, dass zu Beginn des Buches alle im Buch vorkommenden Charaktere aufgelistet werden. Zudem wird hier erläutert, wie man die teilweise englischen Namen wie Chase oder Ryder ausspricht.

Die Bilder im Buch stammen aus der Fernsehserie und sind äußerst farbenfroh. Ich finde, schon das Cover vermittelt einen guten Eindruck, was einem als Leser im Buch dahingehend erwarten wird.

Zum Lesen lernen bietet sich dieses Abenteuer der PAW Patrol unfassbar gut an. Mein Sohn, der mit dem Lesen doch so seine Probleme hat, konnte mit diesem Buch ganz tolle Leseerfolge feiern. Für mich als Mutter bisher das beste Buch der "einfach lesen lernen" Reihe.
Ein großer Spaß für meinen Sohn, für den es ein Highlight war, das Abenteuer seiner Fellfreunde wirklich lesen zu können.
Wir vergeben verdiente 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).