Freitag, 31. Mai 2019

[Rezension] Tears of Tess

528 Seiten
13,99 € / 4,99 €
Paperback / eBook

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …
 
Tess freut sich riesig auf den Urlaub mit ihrem Freund. Eine romantische Reise nach Mexiko steht auf dem Programm. Auf dieser Reise möchte sie ihrem Freund ihre geheimen sexuellen Fantasien offenbaren. Doch dann kommt alles anders, als ihr Freund in einem Restaurant niedergeschlagen wird und Tess in die Hände von Frauenhändlern gerät. Diese verschachern Tess an einen in Frankreich lebenden Millionär, der sie als Sexsklavin benutzt.

 Nachdem mir meine erste Reihe aus dem Festa Verlag (Endgame) so wahnsinnig gut gefallen hat, freute ich mich sehr auf mein nächstes Buch aus dem Verlag. „Tears of Tess“ wurde mir als etwas härteres Buch, als Endgame, vorgestellt und so ging ich mit gewissen Erwartungen an die Geschichte.

 Gleich von Beginn an ist es sehr emotional und dramatisch. Tess ruhiges und beschauliches Leben verwandelt sich von heute auf morgen in einen Albtraum. In den Händen der Frauenhändler durchlebt sie einige unschöne Szenen. Diese lassen einen als Leser natürlich nicht kalt und so leidet man mit Tess mit. Besonders traurig wurde ich im Hinblick auf die Tatsache, dass es diese Frauenhändler auch im wirklichen Leben gibt und jährlich viele Frauen spurlos verschwinden.

 Sobald Tess in Frankreich ankommt, nimmt die Geschichte eine neue Richtung an. Der Ton wird deutlich erotischer. Ihr Meister Q hat diverse Fantasien, die er mit Tess als seiner Sexsklavin auslebt. Die Beschreibungen der erotischen Szenen gehen dabei schon sehr ins Detail. Ich hatte mit diesen keine Probleme, bin mir jedoch sicher, dass sie nicht Jedermann gefallen werden, da es hier schon ein bisschen härter zur Sache geht.

Was mir in dem Buch ein wenig gefehlt hat, ist eine Art Hintergrundgeschichte. Zwar deckt Tess im Verlaufe der Handlung nach und nach einige Geheimnisse über Q und dessen Vergangenheit auf. Dennoch lag der Schwerpunkt der Handlung klar auf der Liebesbeziehung zwischen Q und Tess. Natürlich sollte man dies beim Genre „Dark Romance“ erwarten, da ich aber von Endgame etwas anderes gewohnt war, war ich hier doch ein wenig enttäuscht.

 Die zweite Hälfte empfand ich beim Lesen als die deutlich stärkere, da die Handlung ein wenig an Fahrt aufnimmt und Tess die ein oder andere spannende Entscheidung trifft.
Die Geschichte endet in sich abgeschlossen, sodass man die Reihe auch an dieser Stelle problemlos beenden könnte, wenn man dies möchte.

Dies war mein zweiter Besuch im Dark Romance Bereich, der mich zwar wieder überzeugen konnte, mich aber nicht so begeistert hat wie „Endgame“. In „Tears of Tess“ dreht sich viel um die Beziehung zwischen Q und Tess. Nach und nach lernen der Leser und Tess die wahre Person hinter der Maske des Q kennen. Gerade die zweite Hälfte konnte mich dann packen und am Ende zufrieden zurücklassen.
 Daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Hörnchen.
 
1. Tears of Tess 1
2. Tears of Tess 2
3. Tears of Tess 3
4. Tears of Tess 4 

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

8 Kommentare :

  1. Hallo Sandra,

    ich schleiche noch etwas um die Bücher vom Festa Verlag herum. Bei "Tears of Tess" spricht mich der Klappentext aber total an und auch deine Meinung ist ziemlich positiv.
    Ich habe bislang noch kein Buch aus dem Dark Romance Bereich gelesen und weiß deswegen noch nicht ganz, ob mir das gefallen wird. "Endgame" schaue ich mir mal genauer an :)

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emily,

      mir ist es lange Zeit so wie dir ergangen, also das ich um die Bücher des Verlages drumherum geschlichen bin.
      Vielleicht solltest du erst mit einem seichteren Buch aus dem Festa Verlag starten, da es in Tears of Tess schon etwas härter zur Sache geht. Endgame ist da doch etwas ruhiger.
      Schau am besten Mal auf der Verlagsseite (wenn du das nicht bereits getan hast). Dort sind die Titel nach verschiedenen Härtegraden bewertet worden. Ich finde, das ist eine ganz gute Orientierung.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    hm, im Moment mag ich Bücher mit viel Erotik gar nicht lesen, das ist aktuell so eine Phase bei mir :-) Manchmal lese ich das nämlich auch total gerne. Außerdem frage ich mich immer, ob der Twist von der gekauften Sklavin zur Liebesgeschichte gut gelungen ist. War das realistisch dargestellt?

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      ich verstehe, dass du da gerade nicht so viel Lust drauf hat. Bei mir ist das ab und an auch so, dass ich auf gewisse Genres nicht so die Lust habe.
      Für mich war der Twist gut dargestellt, da sie von Anfang nicht großartig viel gegen die sexuellen Spielchen hatte. Und es wird auch sehr gut aufgelöst, warum Q sich Sexsklaven kauft.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandra,

    ich fand die Story rund um Tess auch sehr gruselig. Alleine, als sie dieses Restaurant betreten haben und ihr Freund nur mal kurz den Raum verlassen hat, wurde mir schon ganz anders. Dass diese Beschreibung nun nicht ganz unrealistisch ist, macht es nicht besser.

    Wir haben uns ja schon ein wenig über das Buch ausgetauscht. Ich überlege ja immer noch den zweiten Band zu lesen.

    Was Endgame angeht, sind wir einer Meinung: Auch ich mochte diese Reihe sehr gerne ♥

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ja, ich denke der Punkt, dass es soetwas wirklich gibt, beeinflusst einem beim Lesen zusätzlich. Mir ist bei dieser Restaurantszene auch ganz anders geworden.
      Ich bin gespannt, ob du dich dazu entschließen wirst den zweiten Band von Tears of Tess zu lesen. Halte mich da bitte unbedingt auf dem Laufenden!
      Und Endgame ist einfach nur toll :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    zunächst finde ich es schade, dass dich "Tears of Tess" nicht so begeistern konnte, wie zuvor "Endgame". Vor allen Dingen, wenn man gewisse Erwartungen hat, die dann nicht eintreffen. Bei der Szene im Restaurant, schließe ich daraus, dass die Location nicht gerade ungefährlich ist/war.

    Dass es diesen "Sklavenmarkt" überhaupt gibt, finde ich sehr schlimm, aber scheinbar kommt man gegen diese Banden nur schwer bis gar nicht an.

    Ich bin neugierig, ob du die Reihe weiterlesen wirst.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe, <3

      ich werde die Reihe, Stand jetzt, nicht weiterlesen. Für mich war der Abschluss dieses Bandes absolut zufriedenstellend und ich möchte mir mein schönes Gefühl am Ende des Buches (möglicherweise) nichtkaputtmachen lassen.

      Und ich finde, es wäre spannend gewesen, wenn ich erst Tears of Tess und danach Endgame gelesen hätte.

      Liebe Grüße

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).