Dienstag, 7. Mai 2019

[Hörbuch-Rezension] Wieso? Weshalb? Warum? junior - Wir gehen in den Zoo

Sprecher: Marion Elskis, Marlon Bartel uvm.
Hörzeit: 0:37 Stunden
1 CD
9,99 €

Dieses Hörspiel nimmt die Kleinen mit in den Zoo. Hier stehen sie mit den Flamingos auf einem Bein, watscheln mit den Pinguinen zum "Marsch der Pinguine", robben mit Robby Robb ins Wasser, brüllen wie ein Löwe, stampfen mit den Elefanten, essen wie die Giraffen, singen "Das Krokodil aus Afrika", tanzen mit den Affen und raten am Ende beim lustigen Zootierstimmen-Quiz mit.
 
Nachdem meinem Sohn und mir unser erstes Hörbuch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Junior Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, musste ich einfach zu weiteren Titeln dieser Reihe greifen.
Dabei ist mir der Titel "Wir gehen in den Zoo" ins Auge gefallen.

In diesem Hörspiel werden die Zuhörer in den Zoo entführt. Dabei gibt es viele Tiere zu entdecken. So wird die Geschichte von vielen Tierlauten untermalt. Am Ende wartet dann sogar ein Tierstimmen-Ratespiel auf die Kinder. Dies an sich hat mir schon sehr gut gefallen.

Doch nicht nur die vielen Tierstimmen zeichnen dieses Hörbuch aus. Vielmehr ist die Geschichte wieder perfekt auf die jungen Zuhörer im Alter von 2 - 4 Jahren abgestimmt.

So gibt es einige Lieder zum Mitsingen wie z. B. "Das Krokodil aus Afrika" und "Die Affen rasen durch den Wald". Bei beiden Liedern hat mein Sohn voller Inbrunst und Begeisterung mitgesungen.

Wie immer gibt es im Booklet auch eine Erläuterung für Eltern, wie sie bei diesem Hörbuch ihre Kinder zum Mitmachen animieren können. So wird wie Elefanten gestampft oder wie Pinguine gewatschelt.

Mein Sohn, der normalerweise nicht so lange bei einer Sache bleibt, hat dieses Hörbuch fasziniert von der ersten bis zur letzten Minute verfolgt.

Kind und Mutter sind mal wieder ganz begeistert von dieser neuen
Wieso? Weshalb? Warum? junior Vertonung.
Wilde Tänze, jede Menge Tiergeräusche, ein Quiz am Ende und kindgerechte Informationen zu den Zootieren bieten perfekten Spaß für Groß und Klein.
5 von 5 Hörnchen.


 
 

Reihe
Diverse Titel unter der "Wieso? Weshalb? Warum? junior" Reihe erschienen.
Hierbei handelt es sich mittlerweile um den 30. Band der Reihe.
  
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

5 Kommentare :

  1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    das ihr bei diesem Hörbuch viel Freude hattet, dachte ich mir schon beim Lesen des Themas. Auch das Lukas hier "voll dabei" war und mitgesungen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Leider hast du bei der Mitmachaktion bzgl. den Elefanten und Pinguinen die Kamera vergessen ;) *grins* Wäre bestimmt lustig gewesen, euch dabei zu sehen.

    Ich bin gespannt, welches Thema als nächstes drankommen wird.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      ja das ist definitiv eine CD die Lukas nun öfters hören möchte. Und die Kamera kann ich dabei bestimmt noch mal laufen lassen *lach*.
      Als nächstes werden wir dann im Herbst "Was machen wir an Weihnachten?" hören. Auf die Umsetzung freue ich mich auch schon sehr!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandralein, <3

    es ist echt schön, dass die Reihe auch als Hörbuch so gut funktioniert und man hierzu nicht unbedingt, das Bildmaterial braucht. Toll, dass ihr zwei so viel Spaß hattet.

    "Was machen wir an Weihnachten?" hört sich auch sehr gut an, das muss ich mir direkt merken :D

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      im Buch wird natürlich noch mal mehr Wissen vermittelt als in den CDs, aber ich muss sagen, dass ich die CDs einfach toller finde, da die Kinder hier spielerisch mehr eingebunden werden. Das Buch baut ja wirklich "nur" auf Wissen auf.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Und ich dachte mir, dass die Weihnachts CD etwas für dich sein könnte. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).