Mittwoch, 29. Mai 2019

[Rezension] Rebecca - Verflucht, ausgerechnet England!

224 Seiten
13,00 € / 8,99 €
Hardcover / eBook

 
O nein! Rebecca muss ganz allein nach England. Auf Sprachreise ins beschauliche kleine Küstenörtchen Seacliff. Und während alle anderen bei supernetten Gasteltern landen, kommt Rebecca zu der fiesen Mrs Lydia. Sie ist die Besitzerin von Blackhill Castle und das alte Schloss ist angeblich verflucht. Aber noch unheimlicher ist, dass Rebecca den Fluchopfern zum Verwechseln ähnlich sieht. Mit ihren neuen Freunden Carlo und Sander muss sie herausfinden, welche jahrhundertealten Geheimnisse diese Mauern verbergen.
 
Rebecca wird von ihren Eltern auf eine Sprachreise nach England geschickt. Ohne eine Freundin fährt sie alleine in das Küstenörtchen Seacliff. Doch schnell findet Rebecca Anschluss beim Niederländer Sander und dem Italiener Carlo. Als Rebecca dann jedoch die verbittert wirkende Mrs Lydia als Gastmutter zugeteilt bekommt, ist ihre gute Laune dahin. Denn Mrs Lydia wohnt in einem alten Schloss – Blackhill Castle. Dieses scheint verflucht zu sein und Rebecca sieht den bisherigen Opfern des Fluches verblüffend ähnlich.

Da ich die Kulisse der englischen Landschaft einfach bezaubernd finde und auch die Idee einer Sprachreise in eben diese Region der Welt mich ansprach, war für mich schnell klar, dass ich Rebecca und ihrem Abenteuer eine Chance geben wollte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Als Leser erfährt man zwar nicht sofort was genau Rebecca verbockt hat, dass sie zu dieser Sprachreise von ihren Eltern gedrängt wird, dies sorgt jedoch dafür, dass man dieser Enthüllung sehr entgegenfiebert.

Man freundet sich gemeinsam mit Rebecca mit den beiden Sprachschülern Sander und Carlo. Nach einer lustigen Busfahrt sind die Freunde dann am Ziel ihrer Reise angekommen – dem beschaulichen Küstenörtchen Seacliff. Die drei sind jedoch etwas entsetzt. Wo bitte sind die Trampolinhalle und die Strandattraktionen? Schnell wird den Freunden klar, dass Seacliff und sein Bürgermeister mit dieser Sprachreisegeschichte versuchen wollen wieder Leben in das verschlafene Örtchen zu bringen.

 In diesem Buch werden detektivische Fähigkeiten gefordert, denn es gilt den Fluch von Blackhill Castle aufzudecken. Besonders angenehm empfand ich es hierbei, dass man als Erwachsener Leser nicht sofort auf die Lösung des Rätsels kommt. So wechseln sich spannende Augenblicke mit amüsanten Szenen ab. Auch die Freundschaft zwischen Rebecca, Carlo und Sander nimmt einen gewissen Rahmen in der Handlung ein.
Zudem werden Themen wie die erste Verliebtheit und die erste große Reise ohne die Eltern in diesem Buch vertieft.
Auch die Landschaftsbeschreibungen waren einfach fantastisch. Als Leser konnte man fast spüren, wie der Wind und das Wasser an die Klippen klatschen. Und auch das leicht schaurige Setting von Blackhill Castle dürfte junge Leser begeistern.

Der Wind peitscht an die englische Küste, ein düster wirkendes Schloss türmt sich dahinter auf und dazwischen ein junges Mädchen, dass von ihren Eltern auf eine Sprachreise nach England geschickt wurde. Diese perfekte Mischung sowie neue Freundschaften, die erste Liebe, rätselhafte Ereignisse und geheimnisvolle Flüche zeichnen diese Geschichte aus. Wer Fan von mindestens einer dieser Komponenten ist, sollte unbedingt zu „Rebecca“ greifen.
Ich vergebe an dieser Stelle vornehm englische 5 von 5 Hörnchen.
 
Hierbei handelt es sich, so viel ich weiß, um einen Einzelband.
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare :

  1. Hallo liebste Sandra,

    Ooh das freut mich, dass das Buch 5 Hörnchen bekommen hat. Ich freue mich auch schon darauf es zu lesen. Gerade, weil ich damalS auch (eine kürzere Zeit) allein in England war und mir sicherlich einiges bekannt vorkommen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Vic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Vic,

      weißt du schon, wann du es lesen wirst? Und ich denke auch, dass du großen Spaß an der Geschichte haben wirst. Ich finde, die Geschichte entwickelt sich anders, als man dies zu Anfang erwartet. Mir hat dieser Verlauf aber sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hmm ich weiß es noch nicht. Erstmal lese ich gerade Izara Band 1 und danach wohl direkt Band 2. Da die sehr dick sind, dauert es noch etwas. ;-) Vielleicht lese ich es aber gleich danach. :-) Es klingt auf jeden Fall sehr gut!

      Löschen
    3. Oh, berichte mir unbedingt wie dir Izara gefällt! Bei dem Buch überlege ich ja auch es demnächst mal zu lesen. Daher ist dein Urteil entscheidend :-D

      Löschen
  2. Hi liebe Sandra,

    das hört sich nach einer tollen Mischung an und England kann sich als Setting durchaus sehen lassen. Und wir alle kennen noch die Reisekataloge, die einem immer das Blaue vom Himmel versprechen :-D

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      oh ja so ein Reisekatalog hätte hier auch wunderbar in die Geschichte hineingepasst, denn hier ist wirklich fast nichts so wie beschrieben.
      Und England als Setting geht gefühlt immer :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    die Zutaten für diese Geschichte klingen wirklich toll und ich hätte nicht gedacht, dass es dich so begeistern würde. Daher freut es mich natürlich, dass du die volle Punktzahl vergeben hast. Mich hat die Story nicht so angesprochen, weshalb ich es auch nicht mitgenommen hatte.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      sehr schade, dass du auf der Messe nicht zu dem Buch gegriffen hast. Ich denke, es wäre auch etwas für dich gewesen. Und ja das ganze Drumherum klingt einfach schon so mega gut.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu Sandra-Schatz, <3

    wie schön, dass dich die Geschichte so sehr begeistern konnte, dann kann ich mich darauf ja definitiv auch freuen, auch wenn ich nicht weiß, wann ich sie lesen werde. Die Mischung aus Rätseln, dem Setting und den drei Kindern klingt auf jeden Fall toll.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Ally, <3

      oh ja ich wurde hier wirklich mehr als nur positiv überrascht. Mir war gar nicht bewusst, dass du dir das Buch auch mitgenommen hast, aber du kannst dich da auf jeden Fall sehr drauf freuen :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Wunderbar, danke - das hat mich richtig neugierig gemacht!

    Da werde ich wohl morgen tatsächlich durch Berlins momentanen Bilderbuchsommer zu meinem Lieblingsbuchladen laufen ...

    Ganz herzlichen Dank für diese Anregung und eine sorglose, lesefutterreiche Zeit
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianka,

      oh es freut mich sehr, dass dich meine Rezension so neugierig gemacht hat. Ich wurde wirklich total überrascht und begeistert. Und ich hoffe sehr, dass es dir ähnlich ergehen wird, falls du das Buch lesen solltest.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).