Donnerstag, 16. Mai 2019

[Lese- und Hörstatistik] Hörnchen querbeet durch den April


Hallo zusammen,

und schon wieder sitze ich an einer Lese- und Hörstatistik für das Jahr 2019. Irgendwie rast die Zeit nur so dahin. Was den Monat April angeht, bin ich recht zufrieden. Gerade in Sachen Hörbuch habe ich ziemlich viel gehört, auch wenn es anzahlmäßig nicht so viel wie in den anderen Monaten war. Dafür habe ich fast 10 Stunden mehr gehört als noch im letzten Monat.

Für mich gehören die Hörbücher nun schon zu einem so festen Bestandteil meines Blogger- und Hörerdaseins, dass ich sie gar nicht mehr missen möchte.

Insgesamt gelesen: 9 Bücher 
 Bücher für Sandra: 9 Bücher
Bücher für Lukas: 0 Bücher
Gelesene Seiten: 3.169
Seiten pro Tag: 105 Seiten 
Hörbücher gesamt:4

Bücher:
The Curse - Unsterblich mein (3 Hörnchen)
Clans of London - Hexentochter (4 Hörnchen) Rezension erscheint am 22.5.
- Mister West (4 Hörnchen)  
- Dark Palace 2 - Die letzte Tür tötet (5 Hörnchen)  
- Endgame 2 - Der Springer (5 Hörnchen)  
Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch (4 Hörnchen) 
Endgame 3 - Der Turm (4 Hörnchen)

Hörbücher:
- Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber (5 Hörnchen) 
Highlight des Monats:
"Dark Palace" 1 hat mich damals schon begeistert und Band 2 setzt nahtlos an der genialen Geschichte an. Ich bin immer noch furchtbar begeistert und bin mir sicher, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights wird! Lest diese Reihe unbedingt!


Flop des Monats:
Viele schwärmen von dieser Reihe, die bereits im Selfpublisher Format erschienen ist. Mich konnte "Unsterblich mein" aber leider nicht überzeugen. Zu viele Kritikpunkte nahmen mir den Lesespaß. 


Überraschung des Monats:
Diese Kategorie geht diesen Monat ganz klar an "Dana Mallory" selten hat mich ein Kinderbuch so überraschen und begeistern können. Das Setting ist schaurig schön und man tappt lange Zeit im Dunklen. Und ein wenig Grusel darf auch nicht fehlen.


Enttäuschung des Monats:
Es ist zwar keine richtige Enttäuschung, da 4 Hörnchen in meinen Augen immer noch super sind, aber Band 5 der Luzifer Junior Reihe war für mich der mit Abstand schwächste Band der Reihe. Ich hoffe sehr, dass Band 6 mich wieder mehr überzeugen kann.


Wie war euer Lesemonat?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 

Liebe Grüße
Sandra

10 Kommentare :

  1. Hallöchen Sandra =)

    OMG, ich hab mich gerade total erschreckt, als ich Luzie 5 als Enttäuschung des Monats entdeckt habe. Nachdem ich deine Erklärung gelesen hatte, konnte ich wieder etwas ruhiger atmen ^^. Wir starten heute Abend mit dem vierten Band und freuen uns schon tierisch drauf.
    Dark Palace hat ja echt was, aber ich stehe so gar nicht auf Lords und königliche Strukturen. Da schalte ich automatisch ab =).

    9 Bücher ist echt ordentlich, das habe ich schon lange nicht mehr geschafft.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      :-D entschuldige bitte das ich dich gerade so geschockt habe. Und schön das ihr schon bei Band 4 angekommen seid. Von daher bin ich neugierig wie ihr Band 5 empfinden werdet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das eher nur von mir selbst ein Problem mit der Geschichte war und ihr es super finden werdet.
      Also königliche Strukturen gibt es bei Dark Palace nicht wirklich. Ja, es gibt die herrschenden Menschen mit Geschick, aber so richtig mit König und Königin ist es nicht. Ich kann dir die ganze Reihe wirklich nur ans Herz legen. Muss aber auch einschieben, dass es stellenweise sehr brutal ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandra-Schatz, <3

    ich habe vorhin auch daran gedacht, dass ich unbedingt meinen Monatsrückblick schreiben "muss". Es ist echt so krass, wie schnell die Zeit vergeht. Und mir geht es genauso wie dir, ich kann es mir ohne Hörbücher auch gar nicht mehr vorstellen. Das Hören in Kombi mit dem normalen lesen ist echt toll :D

    Du warst wie immer super fleißig <3

    Mal schauen, wann ich "Dark Palace" lesen werde, aber ich habe sehr große Ambitionen :) Ich hoffe sehr, dass mir "Unsterblich mein" und Co. besser gefallen werden wie dir. Und ich drücke dir die Daumen, dass dich Luzifer Junior in den nächsten Bänden wieder vollkommen überzeugt. Mit "Dana Mallory" hast du mich ja komplett angesteckt, ich denke, dass muss noch bei mir einziehen.

    Auf "Clans of London" freue ich mich auch schon sehr ebenso auf den zweiten Land of Stories-Band.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu allerliebste Ally, <3

      ich habe die Statistik schon gleich Anfang des Monats geschrieben, aber irgendwie bin ich erst jetzt dazu gekommen sie zu posten. ^^
      Und ja, ich frage mich stellenweise warum ich nicht schon eher darauf gekommen bin Hörbücher zu hören.

      *Schwärmmodus an* Lies UNBEDINGT Dana Mallory und Dark Palace. Ich fand beide Bücher fantastisch und großartig und Dark Palace ist für mich wieder ein Jahreshighlight! *Schwärmmodus aus*

      Ich hoffe auch sehr, dass dir die Unsterblich Reihe deutlich besser gefallen wird als mir. Und bei Luzifer Junior bin ich mir fast sicher, dass Band 6 mich wieder mehr begeistern kann.
      Land of Stories 2 fiebere ich jetzt schon mega entgegen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

    ein wirklich erfolgreicher Lesemonat, wobei leider kein Buch für Lukas dabei war :(

    Auch für mich gehören, wie du ja weißt, Hörbücher unbedingt zu einem Lesemonat dazu und möchte diese natürlich auch nicht mehr missen.

    Was deine gelesenen Bücher angeht, hast du mich mit "Dana Mallory" & "Der Atlas der besonderen Kinder" neugierig gemacht. Gerade letzteres werde ich auf jeden Fall wieder als Hörbuch hören.

    Auf deine Meinung zu "Clans of London" freue ich mich schon. Und bezüglich "Dark Palace 2" bekommst du ja sekündlich, minütlich und stündlich ;) :D ein Update von mir ^^

    "Land of Stories 1" hat mir auch richtig gut gefallen und hier freue ich mich auf die Fortsetzung. Sehr schade finde ich, dass dir der 5. Band der "Luzifer Junior" Reihe nicht so gefallen hat. Diese Reihe hast du mir ja schon mehrfach empfohlen und zumindest stehen sie auf meiner Hörbuch-Merkliste.

    Mit meinem Lesemonat bin ich zufrieden und dieser wird voraussichtlich am Sonntag online gehen.

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Lesemonat Mai.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe, <3

      erst ab Juni werden wohl wieder Bücher für Lukas dabei sein. Jetzt ist gerade in dem Bereich ein wenig Ebbe ;-)
      Dana Mallory ist soooo genial. Also ich habe es abgöttisch geliebt und war wirklich begeistert.
      Und was den Atlas der besonderen Kinder angeht bin ich mir auch sicher, dass es dir gefallen wird. Das Hörbuch ist glaube ich eine gute Idee.
      Auf meine Meinung zu Clans of London musst du nicht mehr so lange warten, die kommt nächste Woche online.
      Und sehr schön, dass du mir ein so umfassendes Update von Dark Palace gibst. Wobei ich überlege, dass du die fünf Seiten von vorgestern nicht thematisiert hast :-P ;-)
      Luzifer Junior kann ich dir immer noch nur ans Herz legen. Auch eine 4 Sterne Rezension ist ja immer noch super :-) Und schon wegen Christoph Maria Herbst lohnt sich das Hörbuch.
      Dann freue ich mich schon auf deinen Lesemonat. :-)

      Liebe Grüße und dir auch einen tollen restlichen Lesemonat Mai!
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu liebe Sandra,
    das finde ich ja genial, dass du deine Statistik mittlerweile in Bücher für Sandra und Bücher für Lukas aufteilst <3 Hm... das war dieses Mal aber ein mauer Monat für Lukas. Aber vielleicht wird es ja im Mai wieder etwas besser ;o) Ich freue mich ja immer noch, dass du endlich deine erste Reihe aus dem Festaverlag lesen durftest und dass sie dir so gut gefallen hat. Was Dark Palace angeht: Da sind wir uns absolut einig. Diese Reihe steht bei mir, was das Jahreshighlight angeht auch ganz hoch im Kurs. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      ja, ich fand es Lukas gegenüber ein wenig unfair, dass seine Bücher immer nicht mit aufgelistet werden. Auch wenn es immer nur sehr, sehr dünne Bücher sind, habe ich sie ja doch gelesen.
      Dieser Monat wird auch noch mau für Lukas, aber ab Juni wird es wieder bergauf gehen. :-D
      Es freut mich sehr, dass Dark Palace für dich auch auf Jahreshighlight Kurs ist :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. HI liebe Sandra,

    oh weh ausgerechnet Emily Bold ist dein "Flop", wobei 3 Sterne ja auch nicht schlecht sind :-) Dark Palace ist mir schon häufiger über den Weg gelaufen, ich habe die Reihe aber nicht begonnen, denn irgendwo muss man ja mal Abstriche machen :-D
    Hörbücher ziehen bei mir auch immer mehr in den Alltag ein, ich höre sie beim Putzen, beim Autofahren, inzwischen sogar teilweise beim Sport, das ist echt praktisch, weil man nebenbei noch etwas anderes machen kann.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      ja bei Emily Bold fand ich es auch total schade, dass es mich nicht so überzeugen konnte.
      Und ich verstehe total, dass du Abstriche bei neuen Reihen machst. ABER Dark Palace wäre definitiv eine Ausnahme wärt. :- D
      Ja, ich finde es auch mega praktisch mit den Hörbüchern. Ich höre mittlerweile bei vielen Gelegenheiten Hörbücher. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).