Sonntag, 5. Mai 2019

[Rezension] Endgame 3 - Der Turm

256 Seiten
13,99 € / 4,99 €
Paperback / eBook

Gabriel Miller schwor, er wird mich in Sicherheit bringen. Feinde lauern draußen, bereit zuzuschlagen. Eine Armee schwer bewaffneter Männer, die nur noch von diesen Mauern zurückgehalten wird.
Aber mein Instinkt warnt mich, dass die Gefahr mir bereits viel zu nah gekommen ist.
Ist Gabriel Miller mein Beschützer oder mein Feind? Ist dieses Haus ein Schloss oder ein Käfig?
 
 
Avery ist nach den neuesten Enthüllungen rund um ihre Familie aus dem Tritt geraten. Auch Gabriels und Averys Widersacher ist eine dunkle Bedrohung. So trachtet er doch nach Averys Leben. Daher begibt sich Gabriel auf die Suche nach ihm und lässt Avery alleine in seinem Haus zurück. Avery hat nach und nach das Gefühl verrückt zu werden in diesem selbst auferlegten Gefängnis.

Nachdem Band 2 mit einigen großen Enthüllungen geendet hat brauchte ich erst mal ein Buch Abstand, um die Ereignisse sacken zu lassen. Dann aber griff ich voller Spannung zu diesem finalen Band. Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch, ob das angerissene Ende des zweiten Bandes mich im dritten Teil würde überzeugen können.

Diese Skepsis blieb auch beim Lesen. Zwar verfolgte ich Averys und Gabriels Geschichte wieder sehr gerne, dennoch war gerade der erste Teil des Buches für mich nicht so packend und fesselnd wie seine Vorgänger.

In diesem Band nimmt die psychische Komponente einen noch größeren Part ein als in Band 1 und 2. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen, da man wieder rätselt was sich hinter den Geschehnissen verbirgt. Natürlich entfällt in diesem Band der Part der großen Familienenthüllungen - diese wurden in Band 2 zufriedenstellend abgehandelt.

Der Leser und Avery lernen Gabriel wieder von einer neuen Seite kennen. Gabriel ist alles andere als ein lieber Kerl. Dennoch empfand ich seine Handlungen als nachvollziehbar. Gerade wenn man bedenkt was für eine Kindheit und Jugend hinter ihm liegt.
Avery hat sich mental über die drei Bände enorm weiterentwickelt. Aus einer Prinzessin der oberen Schicht ist eine Kämpferin geworden. Sie lernt aus ihren Schicksalsschlägen und wächst an diesen.

In der zweiten Hälfte nimmt die Spannung und Dramatik dann gehörig zu, um in einem grandiosen Finale zu gipfeln.
Etwas enttäuscht bin ich jedoch davon, dass einige Nebenstränge nicht zu einem, für mich, zufriedenstellenden Ende geführt wurden. So hätte ich mir am Ende z. B. mehr Informationen über Averys beste Freundin und ihren Exfreund gewünscht.


Eine geniale Reihe findet mit "Der Turm" sein gelungenes Finale. Ein für mich toller Einstieg in das Genre Dark Romance. Dennoch empfand ich diesen Band als den schwächsten der Reihe, der aber noch locker 4 von 5 Hörnchen von mir erhält. Eine ganze klare Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans und Lesern die neben einer Prise Erotik und Liebe auch auf eine genial durchdachte Handlung stehen.




Reihe
1. Der Bauer (Rezi)
2. Der Springer (Rezi)
3. Der Turm


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

10 Kommentare :

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Sandra,
    freut mich sehr, dass mit diesem Band das Buch ein tolles Ende nahm. Ist ja doch eher selten, Reihen von Anfang bis Ende konstant gut sind.
    Ich habe mich in diesem Genre noch gar nicht so richtig bewegt, aber neugierig bin ich jetzt dennoch geworden.
    Danke für's Vorstellen.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebste Andrea,

      dies war auch meine erste Erfahrung mit dem Dark Romance Genre. Die Reihe hat mir wirklich großen Lesespaß bereitet, da hier vor allen Dingen die Familiengeschichte von Avery eine wichtige Rolle spielt und allem ein etwas düsterer Grundgedanke anhängt. Also ich kann dir die Reihe nur empfehlen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    und da ist ja schon deine Rezi zum Dritten Band :) und es freut mich, dass er dir insgesamt ebenfalls gut gefallen hat und dir der Ausflug in dieses Genre final begeistern konnte. Ich finde es immer toll, wenn sich Charaktere realistisch innerhalb der Story weiterentwickeln, so wie es Avery augenscheinlich tut. Ich glaube, dass ich dein Angebot mit dem ersten Band wohl annehmen werde, da du mich sehr neugierig gemacht hast.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      es freut mich sehr, dass ich dich neugierig auf diese Reihe gemacht habe. Soll ich dir das Buch vorab zusenden oder zur nächsten Messe mitbringen?
      Und jep durch diese Reihe bin ich wahnsinnig schnell durchgeflogen.
      Avery durchlebt hier wirklich eine authentische Charakterentwicklung.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Das Buch langt zu einer der nächsten Messen ;) :*

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    wir haben uns ja schon ein bisschen über Teil 3 ausgetauscht, ich fand ihn ja auch nicht ganz soooo gut, was bei mir eher an den Entwicklungen am Ende lag^^
    Ich freue mich aber, dass dir die Reihe insgesamt gefallen hat und somit auch der Ausflug in das Dark Romance Genre :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich bin auch total begeistert, wie gut mir der Ausflug ins Dark Romance Genre gefallen hat. :-) Ich bin schon sehr auf die nächsten Bücher gespannt und hoffe, dass sie mich genauso überzeugen können.
      Und ich kann verstehen, was du mit den Entwicklungen meinst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra-Schatz, <3

    es freut mich sehr, dass dich das Finale auch so begeistern konnte, auch wenn es etwas schwächer als die beiden Vorgängerbände ist. Dich Charaktere haben sich ja auch toll entwickelt, was ja in jeder Reihe echt wichtig ist. :)

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      stimmt ohne eine vernünftige Charakterentwicklung fehlt immer irgendwie etwas.
      Und ja die ganze Reihe war wirklich toll und vor allen Dingen sehr packend und emotional.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).