Sonntag, 11. August 2019

[Lese- und Hörstatistik] Hörnchen querbeet durch den Juli

Hallo zusammen,

ein ereignisreicher Monat Juli liegt hinter mir. Sowohl lese- als auch hörtechnisch habe ich dieses Mal in die Vollen gegriffen und viele tolle Bücher und Hörbücher verschlungen. Der Juli war auch ein Monat in dem mein Sohn voll auf seine Kosten gekommen ist. Ganze fünf Bücher waren dieses Mal für ihn mit dabei.

 Insgesamt gelesen: 14 Bücher 
 Bücher für Sandra: 9 Bücher
Bücher für Lukas: 5 Bücher
Gelesene Seiten: 3.654
Seiten pro Tag: 117 Seiten 
Hörbücher gehört: 9
Hörspielzeit gesamt: 25:42

Bücher:
Wenn ich wütend bin (5 Hörnchen)
- Bitte nicht öffnen 4 - Feurig! (4 Hörnchen)  
- Extrem gefährlich! - Maus mit Mission (5 Hörnchen)  
- Das Labyrinth des Fauns (4 Hörnchen)  
Max und die Superhelden (5 Hörnchen)
Bravelands 4 - Jagende Schatten (4 Hörnchen)
- Matti kann schon fast alles (4 Hörnchen)
Flora Botterblom 2 - Eine Karotte zum Abheben (4 Hörnchen)
Robin Cat 2 - Wilde Fahrt ins Abenteuer (5 Hörnchen)
Heavens End - Wen die Geister lieben (4 Hörnchen)
Das Herz aus Eis & Liebe (5 Hörnchen)
- Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf (5 Hörnchen)


Hörbücher:
- Donnerschnitzel - Mein Opa ist ein Papagei! (5 Hörnchen) keine Rezi 
Der erste Band der Clans von Cavallon hat mich schon gut unterhalten, aber "Der Fluch des Ozeans" hat noch mal eine Schippe draufgelegt. Was will man von einem zweiten Band mehr erwarten?

Auch das zweite Hörspiel der Spürhasen Bande war besser als der erste Teil. Dieses Hörspiel kann ich übrigens nur jedem mit kleinen Kindern ans Herz legen. Die Geschichte wurde einfach grandios und voller Liebe vertont!



Flop des Monats:
In diesem Monat gab es keinen Flop.


Überraschung des Monats:
Eigentlich kann eine neues Buch von Rocio Bonilla keine Überraschung mehr sein, doch Max und die Superhelden hat es dennoch geschafft mich zu überraschen und zu begeistern.

Schon anders sieht das mit dem kleinen Vampir aus. Meine absolute Lieblingsbuchreihe habe ich schon zig mal gelesen und diverse Hörspiele gehört. Daher war ich etwas skeptisch was diese Vertonung als Hörbuch angeht, da die Messlatte ziemlich hoch war. Aber der Argon Verlag hat es wirklich geschafft meinen Erwartungen gerecht zu werden.


Enttäuschung des Monats:
Etwas enttäuscht wurde ich von Glück & los. Ich habe einfach viel mehr von der Geschichte erwartet. Denn diese plätschert doch eher sehr gemächlich vor sich hin. Hier ist definitiv noch Potenzial nach oben.


Wie war euer Lesemonat?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 


Liebe Grüße
Sandra

4 Kommentare :

  1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    dein Juli kann sich wieder sehen lassen. Was "Extrem gefährlich" betrifft, sind wir uns ja sehr einig :) und bezüglich "Das Labyrinth des Fauns" hast du mich schon ein wenig neugierig gemacht auf das Buch.

    Auf "Heavens End" freue ich mich auch schon und mal sehen, ob ich es in meinem Urlaub werde lesen können. Genauso möchte ich den ersten Band von Renee Ahdieh bald lesen, hier bist du ja auch begeistert von der Dilogie.

    Das es den "Kleinen Vampir" auch als Hörbuch gibt, freut mich noch immer und ich bin gespannt, wie dir der 3. Band gefallen wird. Weist du schon, wann du ihn hören wirst?

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      beim Labyrinth des Fauns bin ich ja immer noch der Meinung, dass du lieber den Film schauen solltest. Da Buch und Film wirklich sehr nah beeinander liegen.
      Bei Heavens End bin ich der Meinung, dass du großen Spaß damit haben wirst. Und ich bin gespannt, ob du es in deinem Urlaub lesen wirst. Der ist ja auch nicht mehr so lange hin :-)
      Wahrscheinlich höre ich den dritten kleinen Vampir nach meinem aktuellen Hörbuch (das Labyrinth 4). Da habe ich auch nur noch gut 2 Stunden zu hören.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

    wie immer ein großartiger und sehr abwechslungsreicher Lese - und Hörmonat mit richtig vielen schönen Highlights. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch dazu kommen werde Arlo Finch zu lesen. Max und die Superhelden möchte ich später für Levi auch unbedingt haben, da ich die Bücher von Rocio Bonilla auch so toll finde. Die Dilogie von Renee Ahdieh möchte ich definitiv auch noch lesen und was Heavens End angeht sind wir uns ja sehr einig :). Und dass ich den kleinen Vampir ebenso mag, weißt du ja. Echt schön, dass die Neuvertonung so gut geworden ist.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      Arlo Finch musst du unbedingt irgendwann lesen. Aber die Reihe gibt es auch als Hörbuch, das wäre doch eine perfekte Alternative ;-)
      Du musst unbedingt mal in einem Buchladen oder auf der Messe in Max und die Superhelden reingucken, es ist soooo süß!
      Ich finde es auch super, dass mich die Neuvertonung von unserem kleinen Vampir so begeistern kann.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).