Sonntag, 21. März 2021

[Mein Lotta-Leben-Blogtour] Interview mit Hörbuchsprecherin Katinka Kultscher


Hallo zusammen,
 
und herzlich willkommen zum vierten Tag unserer Blogtour zu Lottas neuem Abenteuer!

Nachdem ihr in den letzten Tagen schon einiges über die Lotta-Leben Reihe, Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl erfahren habt, möchte ich euch heute gerne Hörbuchsprecherin Katinka Kultscher vorstellen.

© Katinka Kultscher

Katinka Kultscher wurde 1999 geboren. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Theater, Klavier und Gitarre. Mit ihrer fröhlichen Mädchenstimme schlüpft sie gekonnt in die Rolle der "Lotta" aus der Reihe "Mein Lotta-Leben". Für JUMBO ist sie in vielen Liedproduktionen zu hören zum Beispiel bei Bettina Göschls Produktion "Komm, lass uns mit Zahlen singen". Zudem spricht sie die Cally Stronks in der "Leonie Looping" Reihe.


Katinka war so lieb mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich wünsche euch daher viel Spaß mit dem Interview. 


Was macht dir am meisten Spaß an deinem Beruf?
(Naja, Beruf ist vielleicht etwas zu viel gesagt :) )
Mir macht das Vorlesen Spaß, weil man dabei selber so schön in die Geschichte eintauchen kann.  


Wie lange benötigt ihr ungefähr um ein Buch der Lotta-Leben Reihe als Hörbuch einzusprechen?
Oh je, das kann ich nur schätzen. Vielleicht drei Stunden? Es gibt ja auch längere und kürzere Teile. 


Welches Buch aus der Lotta-Leben Reihe ist dein persönlicher Liebling?
Das kann ich gar nicht sagen - bis jetzt gab es in jeder Folge Stellen, die mir besonders gut gefallen haben! 

 
Wenn du einen Tag mit einem der Charaktere aus "Mein Lotta-Leben" verbringen könntest: Wer wäre es und was würdet ihr unternehmen?
Ich glaube, ich würde Cheyenne wählen - wir könnten uns Streiche ausdenken, oder zusammen auf Schatzsuche gehen! Bestimmt hätte Cheyenne noch mehr lustige Ideen.


Gibt es etwas was du in deinem Leben noch unbedingt erleben oder tun möchtest?
Klar, ich hab sehr viele Pläne! Zum Beispiel möchte ich mal eine Seifenkiste bauen, ein Theaterstück inszenieren und auf einer Fähre übers Kaspische Meer fahren.
 
 
Verrätst du mir einen Fun Fact über dich?
Ich habe eine Stoffameise, die natürlich Ameisi heißt und sogar schon in der Zeitung war!


Hier seht ihr, welche anderen Blogs an der Blogtour teilnehmen:
 

18.3 Vorstellung Buch und Hörbuch: Janet von Kinderbuchlesen

19.3 Vorstellung Alice Pantermüller: Corinna von Die Bücherwelt von Corni Holmes

20.3 Vorstellung Daniela Kohl: Susanne von Familienbücherei

21.3 Vorstellung Katinka Kultscher: bei mir

22.3 Vorstellung Arena Verlag und JUMBO Verlag: Leo von Leos Universum

 


Gewinnspiel:
Natürlich habt ihr auch die Chance etwas zu gewinnen. Jeden Tag verlosen wir ein Paket bestehend aus Buch und Hörbuch von "Je Otter, desto flotter".
Schaut daher unbedingt auch auf meiner Instagramseite vorbei.
Um im Lostopf zu landen verratet mir bitte, ob ihr Lotta-Leben schon kennt und wenn ja, was euer liebstes Buch aus der Reihe ist.
 
Teilnnahmebedinungen:
-       Das Gewinnspiel endet am 24.3.2021 23:59.
-       Der Gewinner wird auf meinem Blog und auf meinem Instagram Account veröffentlicht.
-       Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass eure persönlichen Daten gespeichert werden. Eure Adresse wird an den Jumbo bzw. Arena Verlag weitergegeben, da das Paket von dort aus verschickt wird.
-       Der Teilnehmer muss über 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorweisen können.
-       Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-       Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
-       Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr den Teilnahmebedingungen zu.


Ich hoffe, euch hat unsere Blogtour bisher gefallen und drücke euch die Daumen für unser Gewinnspiel.

Liebe Grüße
Sandra

13 Kommentare :

  1. Huhu Sandra,
    Dass mit dem einsprechen geht ja echt zackig, hätte ich nicht gedacht😅

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, das hätte ich tatsächlich auch nicht gedacht.
      Wäre auch mal wieder so ein Thema für unseren Fragenkatalog. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Wir haben von "Mein Lotta-Leben" keine Bücher . :(

    Dafür wohnen hier aber 2 CD`s . :D Mein Lotta-Leben [10]
    Der Schuh des Känguru wurde erst gestern wieder angehört.

    Danke , für diese tolle Verlosung !


    Nun versuchen Groß und Klein ihr Glück !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,

      ich finde die Hörspiele auch wirklich sehr genial. Das ist so eine Reihe wo man sich in meinen Augen nicht zwischen Buch und Hörspiel entscheiden kann.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. "Alles voller Kaninchen"
    Ist schuld dass wir uns mit dem Lotta Virus infiziert haben, lach. Das war das erste ausgeliehen Buch aus der Bücherei, jetzt haben Wir "daher weht der Hase" ausgeliehen und sind total begeisterte Neulinge...
    Lg,Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      das freut mich sehr zu hören. Ich finde schon alleine die Titel der Reihe genial.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Die Lotta Reihe ist richtig toll. Besonders witzig ist der 2. Band mit den Lämmer-girls. Ich hätte aber gedacht,dass es viel viel länger sauer so ein Hörbuch entsprechen. Man lernt immer noch was dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich war auch davon überrascht, wie schnell so ein Hörspiel dann doch im Kasten ist. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Wir kennen Lotta leider noch nicht, würden sie aber sehr gerne kennen lernen! <3
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      schön das ihr Lotta näher kennenlernen wollt. Die Geschichte ist wirklich super humorvoll!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Ich kenne die Buchreihe bereits und mag den ersten Teil noch immer am liebsten.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      oft sind ja gerade die ersten Bände die Besten. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Das Los hat entschieden. Ein Paket aus Buch und Hörbuch geht an die Instagram Gewinnerin: lesopard_neeles_buchblog 🥳
    Alle anderen nicht traurig sein, bald gibt es zwei weitere Gewinnspiele auf meinem Account.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).